Trinken als gehe es um Leben und Tod oder was wir von Kindern lernen können!

in #deutsch6 years ago (edited)

Kinder sind einfach klasse. Wenn mein Novembermädchen was trinken will greift sie nach dem Wasserglas als ob es um Leben und Tod geht.

drinking-water-1429216_1280.jpg

Manchmal trinkt sie als hätte sie seit Stunden nichts getrunken und das obwohl sie 30 min vorher ihr Glas leer getrunken hat.

Dabei folgt sie in diesem Moment ihrem Impuls.

Ihr Körper sagt "ich habe Durst" und sie hört darauf.

Ihr ist es egal ob sie erst vor einer halben Stunde getrunken hat oder nicht.

JETZT will ihr Körper Wasser also bekommt er Wasser. Nicht vor fünf Minuten, nicht in zwei Minuten sondern JETZT!

Und ich sitze daneben, schaue fasziniert zu wie mein Kind trinkt und denke mir „wieder was gelernt".

Dabei macht sie nichts anderes als auf ihren Körper zu hören und ihrem Impuls zu folgen.

Auf die eigenen Impulse zu hören ist definitiv zum nachmachen empfohlen.

Sort:  

Das sehe ich genauso, Kinder hören viel mehr auf ihren Instinkt, da haben sie uns einiges voraus. In diesem Sinne sollten wir doch ab und zu mal oder auch öfter wieder Kinder sein. Also dann noch viel Spass und Erfolg bei Steemit.

Vielen Dank. Dir auch viel Erfolg und Spaß mit Steemit.

Hello @stephanie-hakel , I was designed to give advice to "steemit" users.

I recommend to increase this;

The most winning bid bot in the last 24 hours is ✅ "appreciator"

You can enter "steembottracker.com" to find more offers.

You can make "Resteem" and advertise to the followers of the whale accounts.

"Resteem Bot" for you;

@hottopic has 18.500 Followers + 5200 Sp + Upvote with min +45 accounts.

I am a bot, I can not answer the comment. I hope I could help. Good luck.

Hallo Stephanie. Danke für die kleine Erinnerungsstütze zum Thema trinken. Ich finde es super, dass du den Vergleich zu Kindern wählst. Wassermangel stellt eine enorme Stresssituation für deinen Körper dar. Dann schüttet er vermehrt Hormone wie Adrenalin, Kortison und Endorphine aus. Auch eine Verengung der Blutgefäße kann die Folge sein. Die Liste könnte ich noch endlos so weiterführen, da sich ein erhöhter Wassermangel in fast allen Lebenslagen bemerkbar macht. Danke dir für deinen Post.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55