Katzencafé

in #deutsch5 years ago

Nachdem ich dieses Wochenende ziemlich viel unterwegs war und nicht groß zum schreiben gekommen bin, möchte ich das heute Abend ein bisschen nachholen.
Letzte Woche durfte ich eine für mich ganz neue Erfahrung machen. Ich hatte schon öfters darüber gelesen und bin dann auch in Karlsruhe das eine oder andere Mal an dem Schild vorbei gegangen, habe aber nie die Zeit oder die Gelegenheit gehabt dort vorbeizuschauen. Diesmal jedoch, als ich zusammen mit einer Freundin durch die Innenstadt geschlendert bin, und mir einmal mehr der Aufsteller vor dem Eingang aufgefallen ist, musste ich mich der Neugier geschlagen geben und so habe ich meine erste Erfahrung mit einem Katzencafé gemacht.

Um ehrlich zu sein konnte ich mir anfangs nicht wirklich vorstellen, was ich dort zu erwarten hätte. Aber wie es einem häufig so geht, je unvoreingenommener man ist, umso besser ist die daraus resultierende Erfahrung.
Schon beim Betreten des Cafés, kurz nach dem Desinfizieren der Hände um die Katzen nicht mit mitgebrachten Krankheiten anzustecken, kam uns schon die erste Katze durch die Tür entgegen. Also direkt die erste heroische Tat und sie wieder zurück ins Café tragen.
Innen war es dann so eingerichtet, dass Menschen und Tiere gut zusammen auskommen können.

Viele sitz und Spielgelegenheiten für die Katzen zwischen den Tischen

Aber nicht nur das, auch kulinarisch wurde ich ziemlich überrascht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die Tiere das Highlight sein würden, aber die selbstgemachten Eistees und vor allem die Ramen Nudeln waren hervorragend.
Es wird definitiv nicht das letzte Mal sein, dass ich hier gewesen bin. Beim nächsten Besuch wird der Eiskaffee probiert. Für den war diesmal leider kein Platz mehr im Bauch.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66753.89
ETH 3256.47
USDT 1.00
SBD 4.34