Positive Veränderungen, wie arbeite ich mit mir selbst?

in #deutsch6 years ago (edited)

52A14739-FE46-490E-9C28-ED3E5470B21D.jpegWo sehe ich mich in 10 Jahren?

„Ich sehe mich in 10 Jahren, krank, verbittert und allein...“

„Wenn ich nicht sofort etwas ändere, bleibt es auch so...“

Was nehme ich in Angriff:

  • Meinen geistigen und körperlichen Zustand (Wie fühle ich mich?)

  • Mein Umfeld

  • Meine Freunde

  • Meine Ziele

  • Meine Hobbys

  • Meine Charaktereigenschaften

  • Was ist mir im Leben wichtig?

  • Für was nehme ich mir Zeit?

Wichtig ist es sich selbst treu zu bleiben, doch dazu muss man sich selbst, erst einmal kennenlernen.

Die oben genannten Punkte analysieren, was kann ich für mich in Angriff nehmen, um mein Leben, lebenswerter zu gestalten.

Dazu gehe ich jeden Punkt einzeln durch, mache eine Liste, Positiv und Negativ.
Das hört sich im ersten Moment, einfach an... doch kann es in manchen Punkten, schwer werden.

Nimm dir Zeit, für diese Liste.
Es werden dir immer wieder von Zeit zu Zeit, neue Sachen einfallen.

Wenn du der Meinung bist, das deine Liste soweit vollständig ist, dann ließ sie dir noch einmal ganz in Ruhe durch.

Was siehst du?

Genau, einen Menschen... mit positiven und negativen Punkten, der sich Gedanken über sich selbst macht. Was auch sehr gut ist.

Jeder Moment mit dem du dich, mit dir beschäftigst, erweitert dein Bewusstsein.

Du entscheidest selbst, was du verändern möchtest!
Nimm dir die Zeit, die du für Veränderungen brauchst.

Falls du am Anfang Start Schwierigkeiten hast, helfe ich dir gerne weiter.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71