You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vergessene Gesten

in #deutsch5 years ago

"Einer Dame die Hand küssen"
Ist das heutzutage nicht schon sexuelle Belästigung..? -O.o-

"Seine Uhr aufziehen"
Ich habe eine Mechanische Uhr, in die man hineinsehen kann. Ziemlich faszinierend. Sie ist leider unbrauchbar, da die ziemlich schnell falsch geht.

"Nicht zum Arzt gehen"
Ich würde auch nicht direkt, wegen einer Erkältung, zum Arzt gehen.
So sollte man aber auch nicht Arbeiten, oder zur Schule gehen. Also muss man früher oder später doch zum Arzt.
Bei anderen "Dingen" finde ich es aber durchaus sinnvoll zum Arzt zu gehen. Viele Dinge lassen sich nun einmal besser Behandeln, wenn man sie frühzeitig erkennt.

Sort:  

Würde mich auch nicht trauen einfach eine fremde Hand zu küssen..

Posted using Partiko Android

Ja, erfordert Mut heutzutage.
Übrigens, beim Handkuss berührt man die Hand nicht mit dem Mund. Es wird nur angedeutet.

Mir fällt gerade ein:
Hält die Frau nicht ihre Hand so, dass sie per Handkuss begrüßt werden kann?
Damit wäre es ja einvernehmlich, wie das normale "Hand geben".
Dann ist es wohl keine Belästigung.

Stimmt, in dem Fall ist es eindeutig. Aber es gibt auch die Möglichkeit, falls die Frau die Hand zum normalen Händedruck ausstreckt, dass der Mann sie trotzdem sanft zum Handkuss führt - nur wenn es die Frau zulässt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64160.97
ETH 3145.28
USDT 1.00
SBD 3.86