Leuser Acehnisches Studentenwohnheim Bogor

in #deutsch6 years ago (edited)

Nachdem ich das Visum beantragte traf ich eine Entscheidung, nach Leuser Acehnische Studentenwohnheim zu kommen, damit ich für eine Woche oder mehr übernachten kann. Wegen der Teuerkeit, fand ich es besser, zwecks mehr Geld speicherns in dem Studentenwohnheim zu bleiben. Außerdem kann ich mich mit vielen neuen freunden, die aus Aceh kommen, treffen.

Ein Tag vor der Eid Adha habe ich auch den Leiter der Mitglieder von der Wohnheim wissen gelassen, dass ich danach gehen möchte. Nachdem ich Dhuhur Gebet gemacht hatte, fuhr ich mit dem Zug nach Bogor. Die Reise daurte fast zwei Stundenten. Als ich in dem Bahnhof Bogor angekommen war, suchte ich einen Gebetsraum, um Ashar Gebet zu tun. Außerhalb der Räumlichkeiten des Bahnhofs fand ich ein Restaurant in dem probierte ich einen Schüssel Mie Ayam. Ein GoJek bestellte ich sofort damit ich ins Wohnheim schneller ankommen konnte. Da der Führer des GoJek mich genau ins Wohnheim nicht bringen möchte, musste ich auf eine Fahrbahn für 15 Minuten gehen. Der Führer sagte, dass er genau ins Wohnheim nicht fahren konnte, weil es vor der Fahrbahn lokale Ojek Führer gab. Er sagte, dass es wichtig ist, uns zusammen zu respektieren. Wir müssen uns um die Arbeiten der anderen Leute kümmern.

Wenn ich in die Räumlichkeit des Wohnheims ankamm, hießen einige Mitglieder mich wilkommen. Dort übernachtete ich am Eid Adha nacht. Wenn der Morgen kamm, standen ich früher auf, um Eid Gebet zu tun. In der Nähe vom Wohnheim gab es Moschee Al-Ikhlas, wo die meisten Dorfbewohner Eid Gebet taten. Wenn der Khatib sein Khutbah gegeben hatte, kammen wir gleich zurück ins Wohnheim. Es gab im Wohnheim zum Qurban (das Opfer) eine Ziege und zwei Schafe. Weil wir nach ein Hause einer Acehnischen Familie gehen sollten, schlachteten wir die Opferung später.

Als wir zum Hause der Acehnischen Familie, aßen wir Lontong mit Rendang und gebratenes Hähnchen, wie in Aceh. Dort waren wir für ungefähr eine Stunde. Wenn wir ins Wohnheim zurück gingen, fanden wir die Schafe und die Ziege geschlachtet. Ja, die andere Acehnische Freunde waren schon da bevor wir danach zurück kammen. Wir taten was wir konnten. Ich machte Sauber und fegte den Boden. Andere Männer schnitten das Fleish und bereiteten auf die Pfanne und den Herd vor. Einige Stucke des Fleishes werden für die arme Leute, die ums Wohnheim wohnen. Die Frauen bereiteten den Gurkensaft, Gebäck, Obst und Wasser vor. Nach der Dhuhur Gebet, setzten wir uns eine Zeitlang auf den Boden, um eine Bemerkung eines Vertreters der Acehnischen Eltern zu hören. Danach aßen wir gemeinsam die sogenante Kuah Beulangong mit Reis.

Krass ist es, mit ihnen da zu sein. Ja, es its leicht verständich, dass wir unsere Bruderschaft besser verstärken können, wenn wir uns mit der Leute, die aus unsere Heimatländer kommen, treffen. Mir ist zufrieden, dieses auf das Visum Warten mir Spaß machte. Da zu bleiben ist wirklich gemütlich und erholsam. Ich merkte, dass die Barmherzigkeit für mich sehr real und auffallend war. Mir ist bekannt, dass ich diese Beziehung einhalten immer muss. Ich denke, ich wird eine solche Zeit ständig vermissen. Ich hoffe, dass ich selbständig in Frankfurt später sein wird.

Wenn ich letzte Montag in deutschen Botschaft war, ging ich mit einem Mitarbeiter um, der mir sagte, dass mein Visum wegen meiner DAAD Versicherung von 1 Okt gelten wird. In diesem Fall habe ich auch DAAD Jakarta mitgeteilt, sodass ich eine Benachrichtigung unverzüglich bekomme. Die Benachrichtigung informierte, dass ich in Deutscland wegen der Schwierigkeit des Unterkunft Suchens schneller anzukommen. Gestern (Freitag 24 Aug) teilte eine Mitarbeiterin in deutschen Botschaft Jakarta mich mit, dass mein Visum am Montag 27 Aug 2018 fertig wird. Damals fragte ich, ob mein Visum am 25 Sept 2018 oder am 1 Okt 2018 gelten wird. Sie antwortete sogleich, am 1 Okt 2018. Eigentlich habe ich schon das Flugticket für 25 Sept 2018 gebucht, deswegen kann ich das Visum das von 1 Okt gilt, nicht akzeptieren. Zum Glück kann sie mir helfen, um das Datum zu ändern. Aber weil die Versicherung meines DAAD Stipendium mich von 1 Okt versichert, muss ich eine Reiseversicherung besitzen. Dazu muss ich die Versicherung bestellen und mit meinem eigenen Geld bezahlen. Jetzt ist alles in Ordung. Ich verfüge AXA Versicherung die von 25 Sept bis 30 Sept gilt. Ich habe auch die Flugticket nach Aceh fliegen am Donnerstag 30 Sept gebucht.

Bislang frage ich mich immer, was ich in Aceh wahrend des Wartens meiner Abreise tun söllte. Vermutlich wird ich mit meinen Feunden Camping oder Aufstieg machen. Fast alle sind fertig. Was mir jetzt sehr dringend ist, alle Sachen, die ich zur Abreise brauchen wird, zu kaufen vor dem nach Banda Aceh fliegen. La Haula Wa La Quwwata Illa Billah.

Bogor, 25 August 2018

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61