KW#50 Wednesday Wish - #DailyTopicBlog [🇩🇪 DEUTSCH ]steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago (edited)


KW 50 - 11/12/2019
Wednesday Wish - #DailyTopicBlog

Hey Steemians,

Willkommen bei meinem DailyTopicBlog am Mittwoch. Ich hoffe eure Woche läuft bisher entspannt und gut. Heute geht es um das Thema Wünsche.


Einfluss von Wünsche auf das Gehirn


Unsere Wünsche wirken sich auf unser Gehirn aus. Das Max-Planck-Institut in Köln hat eine Studie dazu geführt und heraus gefunden dass das Belohnungszentrum im Gehirn durch eigene Wünsche gefärbte Urteilsbildungen vermittelt.

Was so viel bedeutet das unsere Wünsche das Belohnungszentrum aktivieren und unser Urteilsvermögen beeinflusst. Unsere Schlussfolgerungen für bestimmte Ereignisse. Es wie wenn du Hunger hast oder unter Finanziellen Problemen leidest wirst du folglich schlechte Entscheidungen treffen weil dein Belohnungszentrum nicht aktiviert ist. Sobald du gegessen hast oder Geld bekommst wird dein Gehirn belohnt was zu besseren Entscheidungen führt.

Wünsche zu haben verursacht genau die gleiche Wirkung. Ein Mensch ohne wünsche ist jemand ohne Ziele. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man deprimiert ist.


Wie definiere ich Wünsche?


Letzte Woche Mittwoch schrieb ich über positive und negative Wünsche, der Artikel war auf Englisch deswegen wiederhole ich es kurz nochmal für die Deutsche Community.

Die meisten Menschen wünschen sich die Vermeidung vom Negativen. Was so viel bedeutet sie wünschen sich das ein negatives Ereignis nicht passiert. Doch das Gehirn funktioniert nicht nach dieser Logik. Das Gehirn will klar und deutlich das Ergebnis. Es versteht nicht den negativen Ausdruck "NICHT oder KEINEN".

Wenn dir dein Lohn nicht gefällt, dann bringt es deinem Gehirn nicht viel wenn du dir einfach nur mehr Geld wünscht oder sagst:"ICH WÜNSCHTE ICH HÄTTE NICHT SO EIN GEHALT" ODER "ICH WÜNSCHTE ICH WÜRDE MEHR VERDIENEN." Solche Aussagen versteht das Gehirn nicht, weil das Hirn danach versucht den nächsten Schritt zu planen.

Als kleines Beispiel: Du stehst auch nicht vor einer Mauer und wünscht dir dass sie einfach Umfällt. Es bringt genau so wenig wenn du dir wünscht das du ein Werkzeug hättest. Du musst dir schon genau das Werkzeug was du brauchst wünschen. Denn dann überlegt sich das Gehirn wo du dieses Werkzeug eventuell herbekommen könntest und dann folgt ein Schritt nach dem anderen.

FAZIT:

Wünsche dir so oft wie es geht etwas ABER deine Wünsche sollten Positiv und so genau wie möglich sein. Dein Gehirn braucht einen guten Denkinput ansonsten bringen Wünsche auch nicht wirklich viel.

MENTION SHOUTOUT

NOCH NIEMAND

⬆️ SHOUTOUT GEWINNER VOM 10/12/2019 ⬆️

KW 50 - Tuesday Thankful

Liebe Leser, wenn ihr meinen Artikel hier kommentiert, habt ihr die Chance, im nächsten DailyTopicBlog erwähnt zu werden. Der Gewinner des Mention Shoutout wird vom Steemit Comment Picker gezogen.

Danke fürs Lesen, Upvoten & Kommentieren

Bild
     

     


Sort:  

So schön GIFs auch sind - dass man diesen Post nicht lesen kann, ohne dass es irgendwo auf dem Bildschirm blinkt oder sich anderweitig bewegt, das ist doch vielleicht etwas übertrieben ;)

Vielen Dank für deine Kritik 😉 nehme ich mir zu Herzen. Weniger ist manchmal mehr 😉 Danke nochmal

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69158.00
ETH 3746.90
USDT 1.00
SBD 3.68