Blocktrades - gute Erfahrung | Blocktrades - good experience

in #deutsch6 years ago (edited)
Hey Steemians,Hey steemians,
heute wollte ich mal testen, STEEM in Bitcoin zu traden.Today I tried to change STEEM into Bitcoin.
Warum ich das mache? Im Moment STEEM in Bitcoin tauschen, obwohl STEEM steigen ohne Ende und Bitcoin derzeit gerade auf dem absteigenden Ast sind? Naja, einerseits Risikostreuung und zweitens genau wegen der Kursentwicklung. Ich vermute mal, dass Bitcoin auch wieder steigen werden, STEEM vielleicht nochmal ein bisschen im Kurs runtergeht ... und dann kann ich die Bitcoin wieder in mehr STEEM zurücktauschen. Mal sehen, ob die Strategie aufgeht.Why I did this? Changing STEEM to Bitcoin at this moment, when STEEM are rising and Bitcoin is going down? On the one hand side it's about distribution of risk, on the other hand side because of the development of the rates. I assume that Bitcoin will rise in the future and STEEM may get down a little (hopefully not too much) ... and then I can re-change Bitcoin back to STEEM. Let's see if the strategy will work.

Fotolia_163433147_S1.jpg

Dabei ist mir ein großes Missgeschick passiert. Anzusiedeln irgendwo zwischen Unfall und Katastrophe. Statt "Sell" habe ich den Button "Transfer" gewählt. Natürlich ohne Text, warum sollte ich mir auch selbst einen Text schicken? Geklickt. Und mich dann gewundert, dass gar kein Auswahlfeld kommt, an welche BTC-Adresse meine STEEM geschickt werden sollen.Something between accident and disaster happened. Instead of "Sell" I pressed the button "Transfer". Without any text, why should I send myself a text? Clicked. And then I wondered that there was no button to choose the BTC-address.
Offensichtlich habe ich wohl nicht ganz ausgeschlafen. Meine STEEM habe ich also schon abgeschrieben. Auf und davon. Weg. Und warum? Weil ich den falschen Button geklickt habe. Blocktrades kann sich also über einen Vermögenszuwachs freuen.Obviously I hadn't slept enough tonight. So I wrote off my STEEM. Away. And why? Because I had pressed the wrong button. Blocktrades have some more assets.
Und dann? ...And then? ...
Habe ich mich schon wieder gewundert, denn bei Aktualisierung des Browsers waren meine STEEM gar nicht weg. Blocktrades hat sofort die STEEM wieder zurückgeschickt. "refund by admin". Nun bin ich doch sehr erleichtert, dass Blocktrades meinen Fehler offensichtlich erkannt hat (ich vermute daraus mal, dass ich nicht der erste war) und auch korrekt damit umgehen konnte.I was wondering again. When I refreshed my browser window my STEEM weren't away. Blocktrades have sent my STEEM back to me. "refund by admin". Now I'm really relieved that Blocktrades have obviously realized my mistake (I assume that I wasn't the first person) and that they treated it correctly (from my perspective).
Also, die Freude ist nun groß und der Tag wird auch ein guter...So, it's a big pleasure for me and the day will be a good one...
Ich wünsche Euch allen ebenso einen schönen Tag.I wish you all to have also a very good day.
Rechtlicher und steuerlicher Haftungsausschluss Über steem und meine Posts erbringe ich keine Steuerberatungs-, Rechtsberatungs- oder Buchführungsdienstleistungen. Das Material ist nur für informative Zwecke vorbereitet und ist nicht dafür gedacht und sollte auch nicht verwendet werden, um verlässliche steuerliche, rechtliche oder buchführungsrechtliche Beratung darzustellen. Zudem sind die Beispiele zum besseren Verständnis häufig vereinfacht dargestellt. Ihr solltet Euren eigenen Rechts-, Steuer- oder Buchführungsberater konsultieren, bevor Ihr irgendein Geschäft durchführt.Legal and tax Disclaimer Via steem and my posts I do not provide tax, legal or accounting advice. This material has been prepared for informational purposes only, and is not intended to provide, and should not be relied on for, tax, legal or accounting advice. Furthermore the examples are often simplified in order to make them better understandable. You should consult your own tax, legal and accounting advisors before engaging in any transaction.
Sort:  

Glück gehabt :D
Schön, dass Blocktrades da so reagiert hat

Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit dem Service von Blocktrades. Allerdings sind deren Gebuehren etwas Hoch... weitere gute Alternativen um Steem/SBD in andere Kryptowaehrungen umzutauschen sind Bittrex und Bitshares
Viel Erfolg noch und geniesse deinen Tag!!!

Ja, Gebühren sind schon ordentlich, das stimmt

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73