REISEN BEDEUTET „ERLEBEN“ - Abenteuer Portugal Teil 2

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Weg ist das Ziel !

006.0_portugal-02.JPEG

So wird es oft beschrieben, wenn Menschen eine Reise unternehmen. Doch nicht nur beim Reisen wird dieser Satz gerne zitiert, sondern auch wenn wir gewisse Ziele im Leben erreichen möchten und uns sehr konzentriert und beharrlich auf den Weg machen, um unseren Wunsch zu erfüllen.

Doch ich möchte an dieser Stelle bei meiner Reise an die Algarve bleiben und ein wenig darüber berichten.


Flugzeug oder Auto, diese Frage hat sich mir nicht gestellt.

Eigentlich liebe ich Flugreisen, denn zum einen stimmt mich die Flughafenatmosphäre immer erstklassig auf die kostbare freie Zeit zum Reisen ein und ich liebe es, mich anders fortzubewegen, wie ich es ja zuhause jeden Tag mache. Auto fahren ist für mich sehr selbstverständlich geworden und im Alltag genieße ich damit die Unabhängigkeit von anderen. Das ist der Komfort, der mir das Fortbewegungsmittel Auto bietet.

Beim Reisen jedoch habe ich es immer sehr geschätzt, einfach mehr oder weniger passiv von einem Ort zum anderen zukommen und dafür aktiv das geschehen um mich herum wahrnehmen zu können. Dadurch entstehen oft sehr interessante und unerwartete Kontakte, welche mein Leben immer sehr bereichert haben.

Doch da diesmal unser Hund mit uns auf Reisen geht und die Option der Gepäckraumbox im Flugzeug für unseren Kleinen nicht in Frage kommt, war die Entscheidung Autofahrt schnell gefallen.

Und ich habe mir dann gesagt:
„Auf einer langen Autofahrt von Deutschland nach Portugal hat man wunderbar viel Zeit zum Denken und über das eigene Leben zu reflektieren.“
So habe ich es mir zumindest vorgestellt.

Doch die Realität sieht, zu mindestens bei mir, etwas anders aus. Verschiedenartige Gedanken schwirren mir durch den Kopf, doch ich kann sie einfach nicht festhalten denn es kommt dann wieder ein neuer Gedanke - und wieder ein neuer Gedanke, sodass ich merke das ich dann doch anscheinend urlaubsreif bin. Die Konzentration auf ein einzelnes Thema ist wahrlich schwer zu halten.

006.2.1_spiegelung.jpg

Aber früh morgens und auch abends gebe ich der Natur und der Umgebung freien Raum, um sich in mir und meiner Gefühlswelt zu entfalten.
Und ich kann nur sagen:
„Genau das ist es, was sich soooo gut nach Urlaub anfühlt.“ und gerade in den Morgenstunden ist mein Kopf noch relativ klar und ruhig.


FRÜH MORGENS & SPÄT ABENDS

Wenn früh morgens der Tag neu erwacht, zeigt er sich so manches mal von seiner besten Seite.

Sonnenschein, blauer Himmel und die frische klare Luft begeistern mich immer wieder auf’s Neue.

Und dies ist unabhängig von dem Ort an dem wir uns befinden.

006.2.2_morgens.jpg

006.2.3_abends.jpg

006.2.5_palmenstop.jpg


... ... Fortsetzung folgt !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66367.17
ETH 3007.58
USDT 1.00
SBD 3.71