Warum ich Google nicht mehr als Hauptsuchmaschine nutze

in #deutsch7 years ago

In den letzen Jahren ist Google immer mächtiger geworden. Dank uns ,unserer Klicks und weil wir Ihre Produkte gern verwenden. Und gegen die Leistung von Google oder Ihre Produkte will ich im Grunde nichts sagen, denn die sind sehr gut. Doch mit der Macht Googles erwuchs immer mehr eine quasi Monopolstellung. Und wie man sich denken kann sind Monopole selten was gutes. Es wird düster im Silicon Valley. Denn der Suchmaschinengigant missbraucht seine Macht um eine ideologische Agenda zu unterstützen. Da werden bestimmte Inhalte gerne mal aus den Suchergebnissen getilgt. Und damit meine ich nicht verfassungsfeindliche oder gewaltverherrlichende Seiten, nein sondern unbequeme Blogs oder abweichende politische Meinungen. Google ist zu mächtig geworden und es dauert nicht lange bis so etwas zu Missbrauch führt.

Zum Glück habe ich für mich eine Lösung gefunden. Um der Macht von Google etwas entgegen zu setzen bin ich umgestiegen. Ich nutze jetzt Ecosia. Die Seite nutzt Bing als Suchmaschine und bietet wirklich fast die selbe Qualität wie Google. Aber sie kann noch mehr. Mit jeder Suche die man durchführt wächst ein Zähler, hat der 45 erreicht wird ein Baum gepflanzt. Danach geht es wieder von vorne los. Ecosia ist nämlich eine Seite die Aufforstungsprojekte unterstützt z.B. in Brasilien. Wenn ihr die Seite also nutzt tut in doppelter Hinsicht was Gutes.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 67066.21
ETH 3093.89
USDT 1.00
SBD 3.75