Der mysteriöse Reinberg #1 - Eine verlassenen Ziegelfabrik und ihre Luftschutzstollen!

in #deutsch6 years ago (edited)
Sort:  

Ein sehr eindrücklicher Beitrag! Danke dir für diese tollen Bilder und geschichtlichen Hintergründe! Wir erkunden ebenfalls gerne verlassene Gebäude, Ruinen, etc. mit Hintergrund und recherchieren die einzigartigen und manchmal traurigen Geschichten dahinter.

Daher finde ich es auch gut, dass diese Gebäude nicht einfach abgerissen wurden, sondern als Mahnmal noch heute Bestand haben.

So ist es! Wir sind derselben Meinung und hätten es nicht besser ausdrücken können! Geschichte ist eindrücklich, grässlich, beeindruckend, traurig und lehrreich in einem und sollte über Generationen weitergetragen werden, um daraus zu lernen.

Herzliche Grüße aus dem Van

Danke für diese lobenden Worte :) Folge euch nun auch mal, Berichte über solche Orte möchte ich möglichst nicht verpassen! Liebe Grüße zurück in den Van!

Das freut uns ! Wir werden dich auf dem Laufenden halten ;) Einen entspannten Abend wünschen wir!

Sieht ja toll aus..., eine verwunschene Gegend. Schöner Beitrag!
Was mich interessieren würde.., du hast angegeben, deinen Beitrag mit 160 Dollar gepusht zu haben. Was bringt das? Und warum machen das so viele? Vielen Dank und liebe Grüße wünscht @geschichten

Servus, sry für die späte Antwort :) Das heißt, dass ich SBD bezahlt habe, damit dieser Post gevoted wird und somit besser in HOT/TRENDING sichtbar ist!

Sieht wie direkt aus einem Horrorfilm aus. Super Fotos!

Danke - Glaub in Richtung Horrorfilm geht es dann vor allem im Monsterbunker 🤪

Wenn ich mich richtig erinnere sind dort doch Kunstwerke während der letzten Kriegsjahre in Sicherheit gebracht worden und schöne Bilder.

Gut möglich, vllt. finde ich dazu noch Infos! Danke!

Hat einer meiner Verwandten erzählt, aber schon etwas her.

Mal schauen, was das Welser Stadtarchiv dazu sagt :D

Sehr schöne Bilder. Ich wusste gar nicht dass das iPhone so gute Bilder hinkriegt. Naja könnte natürlich auch an der Nachbearbeitung liegen. :D

An der liegt es teilweise definitiv - vor allem bei den Innenaufnahmen der Stollen ;)

Klasse Beitrag und tolle Location-Bilder. Ich mag Lost Places an denen man noch den Hauch des Vergangenen quasi erfühlen kann. Sehr atmospärisch das Ganze.

Danke - Jo, hat echt etwas besonderes an sich :)

Sehr schöner Beitrag, Martin!

Solche Orte ziehen mich auch immer magisch an, was dann auch nicht immer ganz ungefährlich ist. Ich versuche mir vorzustellen, wie es einst ausgesehen haben mag, als noch emsiges Treiben herrschte.

Jo, muss man ein bisschen aufpassen - V.a. im Bunker dann noch mehr :D Aber das wird schon. "No Risk no Fun" oder so^^

Wo Du recht hast, hast Du recht, Martin! 😉

Sehr schöne Bilder und ein sehr interessanter Artikel :-)
Ich glaub ich mach mich jetzt auch mit meinem iPhone auf die Reise ;-)

Danke, danke! Vergiss die Bildbearbeitungsapps nicht :P

Photoshop Express hätte ich sogar drauf :-D

ja cool sowas gab es bei uns auch früher wurde aber alles gesprengt oder überbaut.
schöne fotos brauchen bloß ewig zum laden ;)

Wurde bei euch das schnelle Internet auch gesprengt und sie dauern deswegen so lange? :P

nee man wir müssen noch mit bananen pro GB zahlen voll hart hier XD
und die kurse schwanken

Danke für's Mitnehmen auf diesen Ausflug durch die Natur, Relikte der Zivilisation und am Ende die bedrückende Atmosphäre. Das iPhone macht wirklich hammergute Fotos!

Gerne - Ja, das X setzt hier finde ich echt Maßstäbe. Aber die Bildbearbeitungsapps sollte man auch nicht unterschätzen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63175.14
ETH 3047.55
USDT 1.00
SBD 3.63