You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Beschissene an Amazon ist...

in #deutsch6 years ago

Aus Sicht eines Kunden ist es das bessere Modell, da kann ich leider nichts dran ändern.

Ich zahle via Prime auch monatlich für diesen Service, ist ja nicht so, als ob es hier ums Sparen ginge. Im Prinzip zahle ich einfach für höhere Qualität mehr Geld. Daher ist auch der Vergleich mit Ryanair Schwachsinn, dort zahl ich weniger für weniger Qualität.

Sort:  

"Aus Sicht des Kunden ist es das bessere Modell." Dass es auf Kosten anderer geht, scheint dich offensichtlich nicht zu interessieren.

"...who wants to make the world a better place." Mehr Doppelmoral geht nicht.

Auf wessen Kosten in diesem Fall? Auf die des 6,5Mrd-Konzerns Logitech?

Bei Büchern mag es was anderes sein, wie von @stehaller angemerkt. Aber bei Produkten von Milliardenkonzernen? Unterdrückt Amazon auch Apple, HP, Logitech und Co.?

Die persönlichen Angriffe kannst dir sparen, darauf geh ich eh nicht ein :)

Prime, das ist genau das Stichwort. Damit werden die Leute auf der Amazon gehalten. Ich kaufe auch dort mehr oder weniger regelmäßig ein. Aber eben bei weitem nicht alles und blind, ohne zu prüfen ob es nicht auch noch eine andere Möglichkeit gibt. Amazon ist oft nicht der günstigste. Ist man kein Prime Kunde sitzt man sowieso in der zweiten Reihe und das spürt man an den Versandzeiten deutlich. Da kann es schon mal eine Woche dauern bis da Paket da ist. Ich habe mit kleinen Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht. Dabei ist es mir egal ob die in Deutschland oder irgend wo auf der Welt sitzen. Gerade die kleinen Händler bieten einen guten Service und oft auch einen sehr schnellen Versand. Man muss eben schauen wo man bestellt!

Ich habe mir gerade ein Paar Trecking Schuhe bei einem Outdoor Shop in Holland bestellt. Bei Amazon 159,99- € und in Holland 79,- € inkl. Versand! Die Schuhe waren 2,5 Tage nach der Bestellung bei mir. Alles bestens und ich bin hoch zufrieden. Mit Prime schauen viele nicht mehr über den Tellerrand hinaus.

Die Komforzone hat eben ihren Preis 🤔

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69768.04
ETH 3884.71
USDT 1.00
SBD 3.73