Sort:  

Sehr schöner und informativer Post, vor allem für die Vielen die erst seit kurzem bei steemit angemeldet sind 👍

Ich habe die Diskussion im DACH-Chat darüber auch mitbekommen und griff mir, ehrlich gesagt, einfach nur an den Kopf.

Auf Steemit soll doch jeder Voten wie es ihm passt und gefällt. Der Vote sagt aus "Hey du, du hast gute Arbeit geleistet, weiter so!".
Durch viele Upvotes von vielen kleinen Fischen, wie du es beschrieben hast, läppern sich, nicht nur nach und nach die Centbeträge zusammen, sondern merkt man auch an der Reputation des Autoren, die dadurch steigt "Oh, der macht bestimmt gute Sachen, da klick ich doch mal drauf".

Kurzum:
All diejenigen, die glauben ihre Votes seien wertlos: Gebt mir ruhig eure 0,01ct-Votes, mich freuen die trotzdem. :)
Man sollte Steemit nicht des Geldes wegen machen, sondern um der Community einen (idellen) Wert zu geben.
Die paar Euro in der Tasche sind nur ein (sehr netter) Bonus obendrein. :D

(Das Geld kommt irgendwann von alleine, und jeder hat mal angefangen, also verachtet bitte nicht die Neuankömmlinge für das, wofür sie nichts können.)

100% Sign!

Man freut sich über jedes Vote - Ein 50$ Post mit 200 Upvotes ist mir lieber, als ein 50$ Post den nur 3 Leute gevoted haben. Auch wenn die 3 Leute monetär mir gleichviel bringen!

Da gebe ich Dir recht. Mein bisher (in meinen Augen) erfolgreichster post über das Bedingungslose Grundeinkommen hat zwar nur $1.67 gebracht, hatte aber 97 Kommentare.
Die Diskussion und der Kontakt mit anderen Leuten und Ideen ist doch was steemit so großartig macht. Dafür auch noch ein Trinkgeld zu bekommen, macht es natürlich noch besser.

Danke! Dem muss ich voll zustimmen. Das Geld ist ein schöner Bonus, aber auch auf anderen Plattformen bloggt man ja nicht, um dick bezahlt zu werden, sondern um seinen Lesern eine Freude zu machen. Wieso muss das hier anders sein?
Mich schreckt es fast schon etwas ab. Wenn ich die Posts durch gucke, auf der Suche nach schönen Beiträgen und Geschichten, dann bekomme ich den Eindruck, es geht nur ums Geld. Sind hier Blogger nicht willkommen, die andere Ziele haben?

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass diese Platform im Moment vor allem von Investoren für Cryptowährungen und Cryptofanatikern genutzt wird oder Menschen mit Aluhütchen auf dem Kopf, zumindest wenn man nach der Trendseite geht. Und auch andere Bereiche scheinen von System dominiert zu sein, die auf Wachstum und so ausgelegt sind. Darüber hinaus sind viele Bereiche einfach noch nicht wirklich gut vertreten. Wenn ich nicht das Gefühl hätte Deutsche Sachen würden aufgrund der geringen Zielgruppe einfach versacken, würde ich zum Beispiel meine aktuellen Sachen zum Thema Politik(wo ich tatsächlich Disskussionen mir dann wünschen würde), Rollenspiele und so weiter nicht mühsam ins Englische übersetzen müssen, was dann bisher oft dazu geführt hat, dass ich die Sachen verworfen habe und sogar beinahe aufgehört habe zu schreiben, hätte ich nicht aktuell mit jemanden in einem Spiel angefangen meine Erlebnisse zu dokumentieren, damit wir besser unsere Bilder teilen können.

Vielleicht hilft es ja, wenn wir dann einfach anfangen die Plattform mit alternativem Content zu füllen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Pluspunkt für Steemit wäre, wenn es darum geht, neue Leute anzulocken. Auch wenn ich zugeben muss, als Blogging Plattform ist es bisher etwas sperrig und hat einige Nachteile zB gegenüber Wordpress.
Wir sind halt noch nicht sehr viele hier und daher ist alles noch etwas im Pionierzustand. Das kann aber durchaus wachsen und wenn man nicht immer nur auf die Cryptos guckt, dann sehe ich durchaus Potential. Und deine Politikdiskussionen können einen wertvollen Beitrag dazu leisten.

Hallo Graf,

das sehe ich genauso. Ich persönlich werde wahrscheinlich jeden Tag mindestens einen kleinen Blogeintrag schreiben und in einem Jahr werden wir sicher auch in der deutschen Community eine kritische Masse erreicht haben.

Das schaffe ich leider nicht, aber zwei drei pro Woche sind drin. Laut meiner Anzeige werden sie sogar aufgerufen, es scheint also tatsächlich schon Leser zu geben. :)

Hallo ewanderer,
dann ist doch jetzt aber die beste Zeit, sich auf steemit zu engagieren und die neuen Leute, die über die zeit hereinkommen, direkt auf einen etablierten Blog zu führen. Ich persönlich werde auch u.a. über Politik schreiben und wie in meinem "neuhier"-Beitrag freue ich mich über jedes gespräch und jede Diskussion zu politischen Themen (eigentlich zu jedem Thema ;)

ich folge dir mal, damit ich dich im Auge behalte ;o).

cash samper.jpg Man freut sich echt über jedes upvote !!!
Habe gestern von ganz vielen Neulingen upvotes bekommen und ja es summiert sich danke hier für .
(Denke das ist das beste Besispeiel klickt auf das Bild)

Einer davon war ich. :D Erinnere mich an den Kommentar und hätte ohne den vermutlich niemals das Easter Egg gefunden. Also vielen Dank noch einmal, es hat mir den Tag verschönert.

Dem kann ich nur zustimmen.
Eigentlich wichtig ist die Bewertung nicht Belohnung für die Bewertung ...
Aber mal eine Gegenfrage:
was passiert bei nur 3 Votes a 0.01ct ? in dem Fall würde es ja in der Tat keine Ausschüttung geben ...

Erst ab 0.02 SBD wird ausgezahlt. Darunter gibt's leider nichts für einen Artikel

Doch, es gibt eine Ausschüttung, eigentlich. Die ist dann nur so gering, dass die halt nicht "dargestellt wird".

Da steht dann bestimmt "Claim Reward: 0.000 SBD" :D

Gute Erklärung, es ist mir aber eigentlich (noch) egal wie viel mein Vote monetär wert ist. Ich mache hier mit, weil ich ein System unterstützen will, dass die User profitieren lässt und nicht irgendwelche Marketingheinis.
Ich kleines Pantoffeltierchen mache hier mit meinen Votes für keinen das Kraut fett, freu mich aber immer wie Bolle über Rückantwort.
In diesem Sinne: lasst Euch nicht von den Walen einsaugen!

Gutes Statement ;o): Ist auch mein Credo im Moment. Ich finde das ganze hier super spannend, obwohl ich es immer noch nicht ganz verstehe.

Sehr schön erklärt! Meine Votes sind auch nicht so viel wert aber ich vote einfach alles was mir gefällt ;-)

Das ist die beste Einstellung überhaupt raphaelhuber,
der Rest kommt von alleine mit genügen Zeit! 😏
(So wie immer im Leben)

Ich freue mich über jeden upvote, aber ich freue mich fast noch mehr, wenn man meinen Beitrag auch liest und dies kommentiert- da weiß ich, dass die Arbeit nicht "umsonst" war. Ich bin nicht hier, um "Geld" zu verdienen, sondern um mich mit Menschen zu Themen, die mich interessieren, auszutauschen. Das finde ich das Schönste und für mich Wichtigste hier!

Richtig kuchenkruemel,
das zwischen Menschliche passt hier einfach. 😏
(Nicht wie auf anderen Webseiten "hust" Youtube "hust")

Wollte sowie so mal fragen ob man irgendwo nach schauen kann wie viel ein Vote Wert wäre wen ich 500 SP habe. Oder wie ich das selber errechnen kann.

Hey dass kannst du mit https://steemworld.org/@redenz testen, indem du auf "Simulate SP" klickst. Bei dir wäre das dann momentan 0.13$ (ich nehme mal an in STEEM).

Danke benutze die Seite jeden Tag und habe es nie gesehen :-)

Hey kein Problem. :D

Werde Steemnow im Post verlinken, dort kann man mit dem kleinen Taschenrechner links oben genau das ausrechnen ;)

auf steemworld.org/@redenz kannst du es auch simulieren :)

Abgesehen davon, dass es vielleicht nicht immer nur ums liebe Geld gehen sollte (weshalb ich die Aussage von @Serylt nur unterstützen kann :) ), ist dein Post eine schöne Begründung für alle, die dann doch nur aufs Geld schauen.
Vielen Dank für die Infos.

Wie du im Chat bereits sagtest, mir wären auch 5000 x 0.1 cent Votes recht ... im Endeffekt rechnet es sich dennoch :D

Seh ich genauso, jede Stimme zählt und zeigt das man dabei ist, egal wie klein. Und viele kleine Stimmen ergeben am Ende auch was grosses :)

Ausserdem kann ich damit dem Autor zeigen, mir gefällt was du tust, Dankeschön.

sehr gut erklärt. es dauert einfach ein bisschen bis man da durchblickt. gerade mit den vests. deswegen verständlich wenn man denkt es bringt nichts. abgesehen davon, dass man denkt es bringt nichts - dauert es seine zeit bis man hochkommt was ja auch seine Richtigkeit hat :D (die Erwartungshaltung, ist dann eventuell auch etwas verzerrt)

Die Erwartungshaltung kommt halt daher, dass sich viele ständig vergleichen, weil hier halt jeder am selben Spielfeld steht.

Ist vllt. nicht ganz richtig, aber ich hau mal nen Vergleich mit Fußball raus:

Normal stehen Bundesligaprofi und Kreisligakicker nicht am selben Platz, sondern jeder vergleicht sich mit Gegnern vom halbwegs selben Niveaulevel. Hier auf Steemit vergleichen sich Neulinge aber oft schon nach dem ersten Post mit Nutzern, die seit dem Anfang dabei sind und in jeder Hinsicht (Power, Follower, Erfahrung) mehr haben. Das führt dann natürlich oft zu Frust, vor allem weil Mechanismen im Hintergrund laufen, die die Leute nicht verstehen.

Ich denke es wäre wesentlich zielführender und motivierender, sich vor allem Anfangs mit "seinesgleichen" zu messen. Also nicht hinterfragen, warum Wal X für seinen Reiseblog XXX$ bekommt während man selbst nichtmal einen bekommt - sondern wenn schon unbedingt notwending, hinterfragen, warum jemand der sich am selben Tag registriert hat und auch keine Follower hat, wesentlich erfolgreicher ist.

Generell halte ich die ganze Vergleicherei aber sowieso für wenig zielführend, es sind einfach zu viele unbeeinflussbare Komponenten im Spiel!

Wow, danke für deine ausführliche Antwort! So erklärt macht es sehr viel Sinn und ist leicht verständlich. Damit unterstreichst du deinen Punkt wohl auch nochmal implizit :D

Auf jedenfall ist ein upvote hier mehr wert, als ein like auf Facebook 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61451.22
ETH 2929.56
USDT 1.00
SBD 3.65