Sort:  

Eine gesunde Einstellung. Wer primär hier ist um Geld zu verdienen, wird hier nicht glücklich werden. Dass man für seine Beiträge, Kommentare und Upvotes ein paar Steem zusammenbekommt ist ein sehr nettes Gimmick, sollte aber nicht der Hauptzweck sein.

Gesund kann ich :P

Hi Martin aka. @theaustrianguy,

lieben Dank für deinen Beitrag und - auch wenn sie schon einige Zeit zurückliegen - für deine Tutorials. Einiges meines Wissens um den Steem habe ich aus deinen Videos und bin sehr dankbar dafür.

Ich selber verfasse (sofern möglich) täglich eine Übersicht aller deutschsprachigen steem- und kryptorelevanten Beiträge, die ihren Weg auf die Steem-Blockchain gefunden haben. Um Plagiaristen und Zweizeiler-Beiträge rauszufiltern, mache ich das Ganze manuell und verfolge dabei zwei Ziele. Zum einen halte ich mich in Sachen Steem und Krypto auf dem Laufenden und zum anderen unterstütze ich engagierte Steemians. Hätte ich keinen Spaß daran, würde ich es - gerade beim derzeitigen Kurs - nicht machen.

Natürlich bin ich aber auch nicht abgeneigt, dabei ab und an einen Euro einzustreichen... allerdings ist es nicht das Einzige, was mich antreibt. Ich bin einfach überzeugt von einer rosigen Krypto-Zukunft, und die Steem-Blockchain ist ein geniales Projekt, das bisher leider nicht die verdiente Aufmerksamkeit erfahren hat.

In diesem Sinne... Steem on und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf der Steem-Blockchain)

Auf das Steem-Blockchain ordne ich mich auf jeden Fall bei Typ 2 ein. Ich bin nicht mit der Voraussetzung hierher zu bekommen, um damit man Lebensunterhalt zu verdienen. Ich mache was ich will und wenn dabei ein bisschen was hängen bleibt, ist das schon okay für mich. Wenn nicht ist es aber auch kein Drama. Das Wichtigste im Leben bin ich! Wenn ich Spaß habe und es geht mir gut, dann ist für mich die Welt in Ordnung. Alles andere ist Sahne obendrauf 😁

Posted using Partiko Android

Ich bin wohl in beiden Kategorien heimisch.

Erwische mich immer wieder mal beim meckern, was aber nicht nur durch den Preis verursacht ist.

Probiere aber dennoch meine Zeit hier zu geniessen.

Ich vergleiche Steem gerne mit Poker.

Man probiert sein bestes aber läuft dennoch oft und lange under EV. Dies kann ich nochmal verstärken indem ich anfange scheisse zu spielen.

Ich halte mich mittlerweile fern von den Steem ist scheisse Beiträgen da sie meistens in einem Wettwichsen ausarten für wen Steem am unfairsten ist.

Es ist halt schwer bei dem Steem Preis die Leute zufriendzustellen, dass soviel Steem als Geisel in Bots gehalten wird hilft auch nicht. Dazu kommt noch dass einzelne Communites nur ihr Frontend unterstützen.

Das der niedrige Preis aber eine grosse Möglichkeit dastellt billig an Steem zu kommen sehe ich selten sondern eher "ich hab was geschrieben jetzt vote für mich bin schon 4 Monate hier und verdien nix ".

Den grössten Spass in letzter Zeit hatte ich mit Steemit als ich meinen Arsch hoch gekriegt habe und meine shitposts geschrieben habe und dann Posts anderer gelsen, gevotet und vor allem kommentiert habe. Nicht nur hat das Traffic auch auf meinen Mist gebracht sondern wirklich Spass gemacht, da sich manche wirklich gefreut haben.

Mich freut es zb auch sehr wenn ich einen "wirklichen" Kommentar bekomme von jemand den ich nicht kenne oder eher selten kommentiert

Ich halte mich mittlerweile fern von den Steem ist scheisse Beiträgen da sie meistens in einem Wettwichsen ausarten für wen Steem am unfairsten ist.

Herrlich ehrlich :D

Da hast du einen ganzen guten Aspekt herausgefischt! Ich startete mit Steem zuerst weil ich an die Gewinnmöglichkeiten dachte doch desto länger ich auf der Platform bin, desto mehr ist der Spass Faktor das was mich motiviert.

Für jemand der gerne neues entdeckt ist steem momentan ein echtes Wunderland wo täglich neues geschieht und man super Dinge ausprobieren kann. Mir macht es Spass und ich finde dass die Dinger die Spass machen auf der Platform momentan sogar noch mehr Gewinnmöglichkeiten bieten ;-)

In diesem Beitrag steckt sehr viel Wahres und ja, wenn wir schon untergehen sollten dann mit einem Lächeln im Gesicht und jeder Menge Spaß. 😎

Dazu trägst du auch jede Mege bei - ich mein jetzt nicht den Untergang :-)

Hui, ich dachte schon ... 😎
Danke Dir.

Also, wir sind ja noch nicht so lange dabei, haben also die "gute Zeit" hier gar nicht miterlebt. Auch im Thema Kryptowährungen überhaupt sind wir absolute Neulinge.
Wir würden uns daher definitiv unter Punkt 2 einreihen 😀
Wir posten, was uns gerade so in den Sinn kommt, Erlebnisse, Bilder, Handgemachtes, Suchbilder, manchmal sinnvoll, manchmal nicht...
Wenn was "hängen" bleibt, freuen wir uns und wenn nicht, haben wir auf jeden Fall unseren Spaß gehabt.
Wir haben hier auch schon unzählige tolle Beiträge gefunden, tiefgründige, mit denen man sich selbst identifizieren kann, Lustiges, auch Diskussionen gibt es mal. Man lernt neue Menschen "kennen", wenn auch meist nur virtuell, kann sich austauschen, bekommt Tips uvm... Alles in allem eine Plattform, von der wir hoffen, dass sie noch lange Bestand hat und - wer weiß? - auch mal wieder "durch die Decke geht" 😀
Und dann sind wir doch alle "Großverdiener" 🤣 und lachen alle, die nur zum Geld verdienen hier sind und wieder gehen, aus 🤣

Posted using Partiko Android

zähle mich auch in Punkt 2 :-) nach gut ein-dreiviertel Jahren die ich nun hier bin sind mir so viele Menschen / Accounts ans Herz gewachsen - und ich genieße es abends zu lesen, was es da so neues gibt!

Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge :-)

P.S. deine Tutorials waren legentär!!

Ach, jetzt checkung... Nachhaltigkeit - #Mittwochsquickie 😂


2. Man macht einfach, was einem Spaß macht und sieht jeden einzelnen Dollar als Bonus für etwas, was man ohnehin gerne macht.

So sehe ich das auch... Einfach die Rewards vergessen (auch wenn ich die genauso gern hab wie alle anderen) und hier Experimentieren, über Hobbys schreiben, fotografieren wie man mag. Nicht jeder Beitrag muss funktionieren, man kann sich probieren und halt Spaß haben.

Was später kommt ist ein nettes Nice to have, man freut sich darüber und wer weiß was später wird... Vielleicht geht die Geschichte hier doch noch mal irgendwann durch die Decke oder STEEM gewinnt an Wert... Egal wie, Hauptsache es macht Spaß.

Ich hoffe, du hast auch gecheckt, dass du nominiert wurdest, das Thema des kommenden #mittwochsquickie's vorzuschlagen?! ;) :-P

Oh, nee... äh... seit @steemchiller's Steemworld nicht funktioniert krieg ich hier nix mehr mit... Wo muss ich wie was machen?

Na gut, dass du genauso unwissend bist wie ich lach

Derjenige, der den aktuellen Mittwochsquickie schreibt - in dem Fall war ich das, weil ich von @weitblicker nominiert wurde - muss wiederum jemanden für den nächsten Quickie nominieren. Und ich war mal so frei, dich auszuwählen. Du darfst also am Mittwoch das Thema für den neuen Quickie verkünden :)

bzgl. der Steemworld hab ich gestern den Tipp bekommen, mir den letzten Beitrag vom @steemchiller anzuschauen. Da hat er was zum Download reingestellt. Bei mir funzt die steemworld nämlich auch seit geraumer Zeit nicht mehr :(

Schön zu lesen! Hab hier auch schon Frustzeiten durch, allerdings nicht wegen dem Kurs, was mich eher bedrückt sind so kleine Rangeleien die ich hier schon mitbekommen habe. Zum Glück hab ich es für mich immer auf die Reihe bekommen und was draus gelernt.
Mit Spaß an der Freude, so versteh ich deinen Text, ist man auch hier auf gutem Kurs. Der Steemkurs ist dann Nebensache.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95