Moderne Liebe

in #deutsch4 years ago (edited)

datingapp.jpg

Nach einer Beziehung fühlt man sich wie wiedergeboren,
neu auf der Welt und etwas verloren.

Man schaut sich um, man sucht wie ein Depp,
die Fische fängt man heute also in einer App.

Installiert und gleich los gelegt,
ich fühl mich alt, das ist zu abgedreht.

Bilder von Softcore bis zum Reisekatalog,
das alles entfaltet einen ungesunden Sog.

Oh, ein Besucher auf meinem Profil,
ein Lichtblick auf dieser Suche ohne Ziel?

Was solls, starten wir den Erstkontakt:
ein schöner Satz, keine Reaktion … verkackt?

Dem Optimisten steht Zynismus schlecht,
ist der Algorithmus einfach ungerecht?

Vielleicht investiert man Geld ganz sicher Zeit,
doch verbittert wird man mit Sicherheit.

Löcher in den Klamotten machen keinen Punk!
Und Parfum hilft nicht gegen jeden Gestank!
Bunte Haare machen dich nicht kreativ.
Was läuft heute eigentlich alles schief?

Substanzlose Luftballons kreisen um ein Ideal,
alles wirkt bunt und ist doch langweilig und kahl.

Mache ich es mir als Beobachter zu bequem?
Sehe ich‘s nur oder haben wir alle ein Problem?
Wurde ich schon assimiliert?
Werde ich mit gerissen, wenn alles implodiert?

TheDeadFrog-Footer.png

Was ist TheDeadFrog?
Twitter, TheDeadFrog im Social-Media Sumpf

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71