Ohne Worte

in #deutsch4 years ago (edited)

Was macht der tote Frosch eigentlich, wenn er nicht schreibt? Das frag ich mich manchmal selber, wenn ich nach vollbrachtem Werk in meiner Bude sitze, wie bestellt und nicht abgeholt.
Mein Hirn lässt mich selten lange im Stich, auf irgendeine blöde Idee komm ich immer. Leider hat der Denkmuskel hin und wieder einen unangenehmen Krampf, so wie letztes Wochenende. Da hat meine Ordnungsneurose wieder hart gekickt und ich war der Meinung, meine Tonträgersammlung müsste mal ordentlich sortiert und katalogisiert werden. Scheiße! Ich hab 3 Tage gebraucht, um alles um zu bauen und wieder in alphabetische Reihenfolge zu bringen. Dazu musste ich noch eine neue Tabelle anlegen, die Alte stimmte einfach hinten und vorne nicht mehr.
521 CDs, 47 LPs und 37 Tapes später, ist mir was aufgefallen: Ich kann nicht garantieren, dass jede CD wieder genau da landet, wo ich sie einsortiert hatte. Aber ich hab echt keinen Bock das in 2 Jahren noch mal zu machen, wird ja auch nicht weniger …
Da Faulheit ein mächtiger Motivator ist, hab ich mir folgendes überlegt:

Nasendämon2.JPG

Nasendämon1.JPG

Ein Lesezeichen für CDs.

Nasen-Dämon Design by TheDeadFrog, irgend ein Schrottholz, das ich noch rumliegen hatte, Laub- und Stichsäge, ein kleiner Bohrer, etwas Schleifpapier und mattschwarzer Sprühlack, fertig. … Wieder einmal hat die Faulheit gesiegt!

TheDeadFrog-Footer.png

Was ist TheDeadFrog?
Twitter, TheDeadFrog im Social-Media Sumpf

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62737.73
ETH 2925.66
USDT 1.00
SBD 3.50