You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn die Sprache der Liebe fehlt, wie lernt man dann zu lieben?

in #deutsch6 years ago

Danke für diese Worte. Mit manchen Passagen kann ich mich gut identifizieren. Ich glaube aber, dass jede Generation (sofern sie über sich selbst kritisch nachdenken kann / will), die Fehler der vorherigen vermeiden kann. Alles Liebe!

Sort:  

Definitiv, man kann an sich arbiten, mache ich auch.
Ich erlebe es aber an meinem Erzeuger. Ich denke, er wäre gerne ein guter Vater gewesen, er hat auch immer wieder versucht, mich zu lieben, aber es kann es einfach nicht. Bisher zumindest war es ihm nie möglich.
Ich rudere immer, wenn es um Liebe geht und kämpfe mit dem Wunsch zu lieben und der Angst verletzt zu werden. Was auch nochmal ist.

Leider schaffen es auch nicht alle, ausreichend an sich zu arbeiten. Das hat, denke ich, ganz unterschiedliche Ursachen. Was leider am Resultat nichts ändert. Ich habe leider auch so einen Menschen in der Familie und kann deine Zeilen daher ganz gut nachvollziehen. Auch den innerlichen Kampf. Es ist nicht einfach. Wichtig ist, dass die Liebe letztlich siegt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63691.77
ETH 3157.03
USDT 1.00
SBD 3.84