Iota ist jetzt auf dem Ledger verfügbar

in #deutsch5 years ago (edited)

Endlich ist es so weit :)

IMG_8127.JPG

Dachte ich^^

Aber aus irgendeinem Grund will das ganze bei mir nicht funktionieren?

ioioiioio.png

Die Iota Ledger App ist selbstverständlich geöffnet...

...für Hilfe wäre ich dankbar. :)

Bei Waves habe ich übrigens auch Probleme:

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/lisk-waves-und-eos-auf-dem-ledger-nano-s-sicherbar-braeuchte-hilfe

Wen interessiert, was IOTA eigentlich ist, darf sich gerne dieses Video von @btc-echo anschauen:

Und wer sich für meine persönliche Meinung bezüglich Iota interessiert, wird in diesem Artikel fündig:

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/wenn-maschinen-menschen-werden-sind-menschen-dann-goetter-geworden-oder-doch-nur-affen

Dazu sollte gesagt sein, dass der Artikel schon etwas älter ist und im Bezug auf die Entwicklung von Iota einiges passiert ist, dennoch bleibt meine Meinung bestehen.

Hat es hier jemand schon geschafft, seine Iota oder Waves auf dem Ledger Nano S zu sichern?

Gebt mal ein Feedback zu der ganzen Situation. :)

EDIT:

Mein Fehler lag einzig und alleine daran, dass ich die Zahl bei "Account Index" nicht auf 0 gelassen habe ´:D
Wenn man einfach alles lässt wie es ist und auf Fortfahren klickt, funktioniert alles problemlos.
Wie erwartet hat @patrickg das ganze auch noch einmal, auf Youtube, demonstriert:

Sort:  

Weiß noch gar nicht was ich von Iota, Internet of Things oder "everything connected" halten soll. Aber tendenziell eher nichts..
Dafür braucht es ja auch erstmal ne bestimmte Basis, zb: 5G, welches ich auch sehr skeptisch sehe..
Der Trend geht in eine Richtung die mir Sorgen macht..

Aber nun gut, in 20 Jahren wenn dann alles zusammenbricht (Neutronenbombe oder whatever), heiz ich weiter mit meiner XT rum, denn die braucht keine Chips.
Hab momentan nicht mal eine Batterie drinne.. :)

Okay, fuer jemanden der gerne eigenständig und oldschool auf den Strassen unterwegs ist, ist das natuerlich blanker Horror :D

In Deutschland hast du da aber wahrscheinlich gute Karten, hier wuerde die Umsetzung, nach einer funktionierenden Standartisierung, wahrscheinlich nochmal 15 Jahre länger dauern^^

Bei mir hat auf Ubuntu noch nichtmal die Trinity Wallet selbst funktioniert. Und jetzt ist sie sogar auf einmal verschwunden, zusammen mit einer anderen, multi-asset Wallet, die gar nicht erst starten wollte. Es muss noch viel passieren...

Es muss noch viel passieren...

Da hast du recht!
Allerdings stehen wir ja noch ganz am Anfang und in einigen Fällen wird sich eiserne Geduld sich bezahlt machen. :)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94