20 Fakten über @thiemworkhamburg

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin Moin liebe Steemians,

bb.jpg

Beim durchforsten neuer Artikel stieß ich in den letzten Tagen immer mal wieder auf die "20 Fakten Blogparade". Für mich sehr spannend zu lesen, wer so hinter den Steemianern steht.

Da ich das tatsächlich für eine tolle Möglichkeit sehe, sich einmal "kurz" etwas näher vorzustellen, klinke ich mich hier einmal ein. Selber bin ich ganz gespannt, welche 20 Fakten mir denn so zu mir selber in den Sinn kommen.

Let's go:

  • Vom Sternzeichen her bin ich "Schütze", geboren am Nikolaustag 06.12. Das ist für mich insofern cool, als das ich mir zumindest meinen eigenen Geburtstag gut merken kann.

  • Daran schließt sich automatisch Punkt 2: ich habe ein grottenschlechtes Namensgedächtnis - peinlich nicht nur auf Partys.

  • Da ich schon in vielen Gegenden Deutschlands gelebt habe, habe ich ein Problem mit dem Begriff "Heimat": "Wherever I lay my hat, that's my home"

"hey .... schon hier merke ich, dass das ja mal richtig anstrengend ist ...."

  • Mein erster erlernter Beruf: Autoschrauber / Karosseriebau. Seit 1998 selbständig in der Finanzbranche.

  • In der DDR war ich u.a. als Liedermacher politischer Songs unterwegs. Dafür wollte mich die Stasi als IM anwerben. Die roten Socken waren bei mir zu Hause, wollten mich erpressen. Ich habe sie rausgeschmissen. Ein paar Tage später fiel die Mauer. Glück gehabt. Ich habe eine Stasi-Akte.

  • Im Jahr 2006 hatte ich einen schweren Unfall, der mein Leben drastisch veränderte. Kaum zu glauben: Dafür bin ich heute dankbar.

  • (der schöne Punkt 7) Seit 1978 bin ich semiprofessioneller Hobbymusiker u.a. in den styles Rock'n Roll, Folkrock, Mainstreamrock, sogar (in Bayern) auf Hochzeiten und Volksfesten und bis vor kurzem immerhin 10 Jahre als "Elwood Blues" bei der bayerischen Blues-Brothers-Tribute Band "Väterchen Prost und seine Bluesbriederchen"

band.jpg

  • Nach 20 Jahren Ehe bin ich seit 2010 geschieden und seit 7 Jahren mit der besten Frau der Welt zusammen. Und ja, sie ist "noch etwas älter" als ich. ;-)

paar.jpg

  • Aus der Ehe habe ich zwei hübsche und taffe Töchter, die erfolgreich und glücklich ihren Weg gehen und (für mich noch immer positiv unfassbar): seit ein paar Monaten habe ich einen Enkelsohn. Zack!

HF.jpg

  • Immer in Bewegung zu sein, ist mir wichtig: joggen, Radfahren, Skifahren Motorradfahren oder surfen im Internet.

  • Ich bin zum einen ein sehr ungeduldiger Mensch und dazu auch noch ein Perfektionist. Zwei Eigenschaften, mit denen ich mir oft selbst im Weg stehe.

  • Harmonie ist für mich im Leben sehr wichtig. Hast du schon einmal einem Spieler auf einer ungestimmten Gitarre zugehört? Das kann nicht gut gehen. Es muss harmonisch sein, damit das Leben einen guten Sound hat.

  • Passend zum Punkt 13: Ich bin ein achtsamer, aufmerksamer und auch demütiger und dankbarer Mensch. Ich kann mich nicht mit Menschen umgeben, die dies nicht sind, die egoistisch und laut durch das Leben grölen, als wären sie alleine auf der Welt. Anstand, Ethik und Moral sollten Hauptfächer in der Schule sein. Als "Kreativling" neige ich hier zuweilen zu energetischem/esoterischem Denken, Fühlen und Handeln.

  • Selbst würde ich mich als absoluten Freigeist bezeichnet, dem es schwer fällt, sich unterzuordnen und der alle Dinge als erstes hinterfragt, also nichts als gegeben hinnimmt. Das gefällt vielen nicht. Ich mag Menschen, die ihren Weg gehen und sich nicht verbiegen lassen.

  • Gelernt habe ich, in Problemen Chancen zu sehen.

  • Seit Mai 2017 bin ich für die ARAG Versicherung in Hamburg für den Rechtsschutz hauptsächlich von Firmen und Gewerbe tätig. Hier habe ich endlich ein neues berufliches Zuhause gefunden, nach beruflich turbulenten 7 Jahren und vielen schlaflosen Nächten. Es geht immer eine Tür auf, wenn auch nicht immer sofort.

job.jpg

  • Alles Neue sauge ich auf wie ein trockener Schwamm, bilde mir Urteile, statt Vorurteile.

  • Ich bin der Meinung: Alles geht und alles geht nicht, sowie, dass immer die Menge das Gift macht. Ich mag Menschen, die selber leben und andere Menschen leben lassen. Das Leben ist zu kurz für Kleinigkeiten.

  • Gehört vielleicht auch erwähnt: Ich bin offline komplett lebensfähig, kann problemlos neue Menschen draußen ansprechen und kennenlernen und auf Konzerten noch mit klatschen, da ich mein Smartphone nicht in der Hand haben muss. ;-)

  • Dieser Punkt ist bewusst zum Schluss gesetzt: Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und hier in Hamburg Fan des FC St. Pauli.
    Es ist auch hier "das andere", das mich magisch anzieht und begeistert. Ich hasse dabei Linksradikale genau so wie Rechtsradikale und bin hier eher im fröhlichen Teil der FC St. Pauli Fans zu finden. Und wenn es einmal der Spaß nicht ganz schafft, in den Vordergrund zu kommen, weil das Leben einmal wieder um sich schlägt, ist nicht nur hier eines ganz klar:

Egal, was passiert: "You'll never walk alone!"

FCSP.jpg

Danke an all' diejenigen, die mich hier für diesen Artikel inspiriert haben, über die Sammlung "20 Fakten über Steemianer" von @chriddi. Danke auch an die, die das bis hierher gelesen haben.

Es bleibt spannend! ;-)

Sort:  

Glaub werd auch mal meine 20 Fakten schreiben, danke für Deine. Betreff St.Pauli, spielt den der Össi noch bei euch? hab den Namen vergessen, glaub der war Torwart, lg

Ja, mach das, bin schon gespannt. ;-) Und sicher meinst du den Ösi Michael Gregoritsch. Der stand aber nicht im Tor. LG

Moin, lieber Mathias,
was für ein gelungener 20-Fakten-Beitrag!
Du hast recht, es ist super interessant, die Menschen hinter den Nicks ein wenig kennenlernen zu dürfen. Und wenn einem dann noch so ein sympathischer über den Weg läuft, macht's besonders viel Spaß 😊
Wenn du magst, ist dein Beitrag im Oster-Update der Sammlung "einsortiert".
Liebe Grüße,
Chriddi

Moin liebe Chriddi, hey, danke für die Blumen. Das hübscht den Abend doch auf bei dem grau kalten Wetter. Du kannst den Beitrag natürlich gerne an Ostern in der Sammlung verstecken. Liebe Grüße zurück.

This post has received a 1.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Congratulations @thiemworkhamburg! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81