You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chilis selbst pflanzen - #1 - Was kommt da aus der Erde? - Die ersten 22 Tage

in #deutsch6 years ago

HI,
ich will Dich bloß nicht entmutigen aber ich hab genau das auch mal gemacht. Samen aus Schote genommen (bei mir war es eine Jalapeno) ein Pflanze gezogen. War auch ein richtiges kleines Bäumchen am Ende mit vielen Schoten dran. Aber dann kam die Enttäuschung: beim Probieren stellte ich fest das die gerade geernteten Chilies kein bisschen scharf waren. Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte und falls jemand ne Ahnung hat ... bitte sagen.
Wünsche dir mehr Glück und Schärfe!

Sort:  

Hi @thorheit,

hast du damals die Schote probiert aus der du die Samen genommen hast?
Von dem Effekt hab ich noch nicht gehört. Ich kenn' mich auch leider nicht genug aus um deine Frage zu beantworten. Aber sollten die guten Stücke mal Schoten tragen, kann ich dann zumindest von meinem Ergebnis berichten.

Viele Grüße
@heutegelernt

Ja ja die ursprüngliche Jalapeño machte ihrem Namen alles Ehre.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69264.29
ETH 3749.24
USDT 1.00
SBD 3.66