Wie viel Zuwendung ist gut für Nutztiere? / How much attention is good for livestock?

in #deutsch6 years ago

Wer Hühner hat, will Eier und eventuell auch Fleisch. So richtige Schmuse-Haustiere sind sie nicht.
IMG_20180731_133351.jpg
Mancher Liebhaber zeigt seine Zuneigung auf ganz andere Weise.
Wie wäre es mit einer Treppe?
IMG_20180727_140157.jpg
Sie führt direkt ins gelobte Land - dem Stall!
IMG_20180727_140202.jpg

Sort:  

Chic article. I learned a lot of new things. I signed up and voted. I will be glad to mutual subscription))))

Congratulations @tobbybear! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

hey

ich betrachte das tier als ein wesen,was selber entscheiden kann,was es braucht--wenn ich es nur als nutztier betrachte,dann behandel ich es auch so---nein,es ist nicht selbstverständlich,dass sie uns eier liefern oder gar ihr fleisch--was liefern wir ihnen....deine eier-dein fleisch.....
nur weil wir an der nahrungsendkette stehen sollten wir uns nicht auch noch so benehmen,als wäre alles -unsers-

deswegen stellt sich mir nie die frage----wiviel zuwendung ist gut fürs nutztier--

sondern--

wie behandel ich es und sollte ich es auch noch töten um meine gier nach fleisch zu befriedigen---

dann bedanke ich mich....

in diesem sinne

lg feuerelfe

Wir beziehen unsere Küken aus Naturbrust. Dabei sind immer einige Hähne dabei. Unsere Kinder und wir als Eltern lieben die Tiere.
Trotzdem schlachten wir die Kähne mit ca. 1/2 Jahr und die Hühner mit ca. 3 Jahren. Wir machen das selbst - tiergerecht.
Ja, wir haben unseren Fleischverbrauch stark gesenkt. Unser Hühnerfleisch ist frei von Antibiotika und von glücklichen Hühnern.
Aber wir sind keine Vegitarier.
Auch essen wir Kalbfleisch vom lokalen Bauern. Wir drinken Milch, machen eigene Butter, Joghurt und Frischkäse. Für Milch braucht es eine glückliche Mutterkuh und ein Kalb.
Damit unterstützen wir unsere Nachbarn und ihren Lebensunterhalt.

@ tobbybear

das ist doch auch super....das,so wie du beschreibst,ist ein bewusstes miteinander-und nicht das unbewusste einfach aus dem kühlregal gegriffenes KZ tier,was die folter durchlebt hat und die angst im fleische trägt.....oder das gefolterte huhn,was nur ausgenutzt wird um die eier von ihr zu ergrapschen.....

du machst das-wenn man fleisch essen möchte--genau richtig....so würde ich das auch machen,wenn ich fleisch essen möchte...

Congratulations @tobbybear! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @tobbybear! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97