Zwiebel - Zucker Sirup gegen Erkältung? / Onion - sugar syrup against cold?

in #deutsch6 years ago

Ich saß mit Adam, einem Freund aus dem Irak zusammen und erzählte über den Husten meines Sohns. Die Erkältung war hartnäckig und der Junge konnte nicht zur Schule.
Adam meinte: "Versuch es doch mit einer Zwiebel und Zucker!" - Ich hatte davon noch nie gehört. Vielleicht ein Geheimrezept aus dem Orient?

IMG_20180517_082503.jpg

Gesagt, getan: Eine Zwiebel innen etwas aushöhlen, mit einem Glas fixieren, damit es nicht umfällt, und etwa ein Esslöffel Zucker in die Zwiebel.
Die Zwiebel kann auch klein-geschnitten werden und anschließend in einem Glas mit Zucker angesetzt werden ... aber mit dem Loch in der Zwiebel hat es mehr Stil.

IMG_20180517_082336.jpg

Jetzt etwa 6 Stunden warten.

Der kleine mag zwar keine Zwiebeln, aber mit der Menge an Zucker war das nicht mehr so wichtig.

Es gibt noch eine Edel-Variante: Zwiebel mit Honig, verfeinert mit Zitronensaft.
Das ist der Booster und lässt den Arzt arm werden.

Warum es funktioniert?
Die Zwiebel hat Fruktane (wasserlösliche Oligo- und Polysaccharide) und diese helfen bei Grippeviren.
Dazu kommen noch jede Menge Vitalstoffe.
100g Zwiebel haben:

  • 7,4 mg Vitamin C
  • 156 µg Vitamin B6
  • 4 µg Vitamin B7
  • 162 mg Kalium
  • 50 mg Schwefel (für die Note nach geräuschvollem Abgang)

Quelle:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zwiebeln.html

Während ich das alles schreibe, merke ich, dass das Rezept schon längst in Europa angekommen ist:
https://www.chefkoch.de/forum/2,16,179884/Zwiebelsaft-gegen-Husten.html

Bleibt Gesund!

Sort:  

Comment removed

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70130.51
ETH 3786.12
USDT 1.00
SBD 3.78