Hamburg Stadtrundfahrt - DE

in #deutsch6 years ago

Hamburg Stadtrundfahrt - DE


Hallo Freunde,

Nach der Besichtigung des Hamburger Rathauses am Rathausmarkt bietet sich die große Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off Bus an der direkt vom Rathausmarkt losfährt.

Wie bei einer gewöhnlichen Stadtrundfahrt fährt der Hop On Hop Off Bus alle historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Das Besondere an diesem Prinzip ist jedoch, dass man an den verschiedenen Haltestellen die Möglichkeit hat, auszusteigen und das Gebiet auf eigene Faust zu erkunden. Die Stadtrundfahrt kann man dann ganz einfach mit einem der nächsten Busse, die regelmäßig die Haltestellen anfahren, fortsetzen. Natürlich kann man auch, während der gesamten Tour im Bus sitzen bleiben und sich die Stadt erklären lassen.

Der Vorteil der Hop on Hop off Tour gegenüber einer klassischen Stadtrundfahrt liegt darin das man ein- und aussteigen kann wann immer man mag um die Plätze, Museen und Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe besichtigen zu können. Danach steigt man einfach in den nächsten Bus und setzt seine Tour fort.

Ein dichtes Haltestellennetz führt einen vorbei an allen wichtigen Attraktionen der Stadt, sodass man nichts verpasst. Das Ticket bleibt je nach Anbieter und Tour den ganzen Tag oder sogar darüber hinaus gültig. So kann man die Stadt in seinem eigenen Tempo entdecken.

Die große Stadtrundfahrt in Hamburg dauert ungefähr 90 Minuten und es werden 29 Haltestellen angefahren.

Bei den Bussen handelt es sich häufig um Doppeldecker Busse, bei denen man im Oberdeck auch offen mitfahren kann. Von dort ist möglich auch aus dem Bus heraus Fotos zu machen. Einige meiner Fotos möchte ich euch im Folgenden zeigen.

Die beiden ersten Bilder zeigen Schnappschüsse von der Lombardsbrücke auf die Kennedybrücke und die Außenalster.

IMG_4695.JPG

IMG_4696.JPG

Die beiden nächsten Bilder zeigen die Innenalster und die Alsterfontäne.

IMG_4697_2.jpg

IMG_4698.JPG

Die folgenden Bilder zeigen immer wieder schöne Häuser und Villen die an der Außenalster in den schicken Stadtteilen Harvestehude und Rotherbaum liegen. Diese Stadtteile sind sehr mondän und deswegen auch unbezahlbar teuer. Sehr viele Prominente besitzen hier schicke Villen oder Appartmens.

IMG_4699.JPG

IMG_4700_2.jpg

IMG_4701.JPG

IMG_4702.JPG

IMG_4703_2.jpg


Hier noch ein YouTube Video von einer Hop on Hop off Hamburg Tour:


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen – und ich würde mich über euer Feedback und natürlich über einige Upvotes freuen.

Gruß

tomtheone

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65860.84
ETH 3017.19
USDT 1.00
SBD 3.70