Buchtipp: Frederic Bastiat für Lesefaule und junge Menschen

in #deutsch7 years ago

Gute Kinderbücher sind schwer zu finden. Da will ich nicht zögern, das folgende zu nennen. Ich bin schon gespannt auf die noch folgenden Übersetzungen in der Reihe.

Hier im frisch erschienenen Interview der Übersetzer des ersten Titels aus der Reihe:
Die Tuttle-Zwillinge und Das Gesetz

Bestellen lässt sich das Buch z.B. auf der Webseite des Übersetzers [1]. Bei Bookcrossing hab ich es auch schon gesichtet [2]. Du hast einen guten Draht zu einer Bibliothek? Dann mach doch einen Anschaffungsvorschläge, denn in den Katalogen GVK [3] oder KVK [4] beispielsweise hab ich bislang nichts finden können.

[1] https://www.kinder-der-freiheit.com
[2] http://www.bookcrossing.com/searchbooks?title=tuttle%20zwillinge
[3] http://gso.gbv.de/DB=2.1/
[4] http://kvk.bibliothek.kit.edu/?digitalOnly=0&embedFulltitle=0&newTab=0

PS: Die Buchreihe ist nur Thema bis etwa Minute 9:35 und dann wieder ab 26:10. Zwischendurch geht es um allerlei Mainstream-Mythen rund ums Thema nationaler Schulzwang. Wer sich nach zeitgemäßeren Informationen umsehen mag, gehe mal beim BVNL oder der Schulfrei-Bewegung gucken.

PPS: Über die partei-politischen Aktivitäten der beiden will ich (mir) hier ausdrücklich keine Meinung bilden. Nichtsdesto trotz freue ich mich sehr über solch ein Interview und bin dafür dankbar.

Sort:  

Nach grade mal 9 Stunden bin ich erfreut zu sehen, dass Frederic Bastiat offenbar bekannt ist innerhalb der losen Gemeinschaft hier. 31 votes bei zwei Betrachtern. ;-) Danke!!

Screenshot at 2017-11-02 09:22:37 steemit bastiat.png

Klasse :D
Hab auch so nen trail neuerdings -.-"^^

Congratulations @tonyamme! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @tonyamme! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69626.36
ETH 3667.86
USDT 1.00
SBD 3.82