Valle de Antón - The Sleeping Indian Girl

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich war heute im Valle de Antón auf "The Sleeping Indian Girl", einem Berg am Rande des Tales. Der Berg heißt wegen einer Indianerlegende so.

Mit meinen Eltern war ich auf hunderten Bergtouren, das war aber die erste, für die ich Eintritt bezahlen musste. Immerhin, für mich als Permanent Resident gibt es ebenfalls den für Einheimische reduzierten Preis von nur zwei Dollar, statt drei. Der Weg auf den Berg ist dabei teilweise sehr rutschig, und auch wenn man Einheimische in Flip Flops sieht, sollte man besser gutes Schuhwerk tragen. Ich hatte nur Lauf-Turnschuhe und bergab war das ziemlich unangenehm.

Der Weg ist dazu überhaupt nicht ausgeschildert, sodass man sich sehr einfach verlaufen kann. Die Abzweigungen sind dabei aber wohl meist relativ kurz, sodass man ziemlich schnell seinen Fehler bemerken sollte. Ansonsten ist wohl der Tipp, sich einfach immer links zu halten. Wobei ich glaube, dass das erst ab der zweiten Abzweigung gilt. Naja, probieren Sie es einfach aus ;-)

Der Aufstieg dauert vielleicht anderthalb Stunden, Temperatur und Luftfeuchtigkeit machen es jedoch zu einer Tortur, sollte man kein Wasser mitnehmen. Nehmen Sie daher unbedingt mindestens einen, besser zwei Liter Wasser pro Person mit.

Die Aussicht ist für jemanden, der während seiner Kindheit jedes Jahr zwei- bis dreimal in den Alpen war und dann im Bayerischen Wald aufgewachsen ist, eher wenig beeindruckend und der Flickenteppich der Metalldächer macht das Tal auch nicht gerade zu einer Augenweide. Aber da ansonsten jeder den Ausblick lobt, bin ich vielleicht einfach nur verwöhnt oder ignorant - oder eine Mischung aus beidem.

Das Tal ist der Krater eines erloschenen Vulkans, angeblich der größte bewohnte Vulkankrater der Welt. Die Anfahrt bis in den Ort ist ordentlich, der Weg hin zu dem Aufstieg wird dann allerdings eine Qual. Die Straßenqualität ist noch furchterregender als sonst und ich musste meinen Mustang mit Schrittgeschwindigkeit fortbewegen...

2018-10-07 13.44.04.jpg

Das im Hintergrund ist der Pazifik:
2018-10-07 13.44.01.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54