Nur Müll auf Steem?

in #deutsch5 years ago

Ich weiß, dieser Post macht den Müllberg nicht kleiner, aber eine Plattform wie Steem kann noch so gut sein, wenn das Angebot an Inhalten schlecht ist. Wenn ich mir die Tags ansehe gibt es kaum Inhalte, die mir wirklich gefallen.

Na klar, die Plattform ist noch ziemlich jung und Talente müssen erstmal entstehen. Wenn es allerdings kein Grund zum Wechseln gibt, bleiben die Leute auf den bekannten Netzwerken hängen. Ich benutze Steem hauptsächlich um der Zensur zu entgehen, aber das betrifft eben die meisten Menschen nicht.

Darum muss unbedingt der Content hier besser werden. Sonst wird das Projekt immer ein Nischenprodukt bleiben.

Sort:  

Es gibt durchaus den ein oder anderen guten Artikel.

Wobei es dann vor allem Nischenthemen betrifft, für das meiste andere sind die Kurse gerade zu schlecht und zu wenige Nutzer hier.

Beispielsweise: https://steemit.com/steemstem/@chappertron/mito-medizin-trend-oder-tatsache-part-iii-wie-kann-man-es-messen-and-beheben

Für Künstler maximal Zweitverwertung, wer gibt schon seinen Content für 3 Cent raus als Neuling, hier muss viel interagiert werden, man kann nicht einfach nur raushauen nach Anmeldung. 80% Männer in #deutsch, Kaum einer unter 20, viele nerdige Typen, die sind weniger emphatisch und kreativ ;) Selber machen, würde ich sagen...

Würde es auch begrüßen, wenn mehr guter Content veröffentlicht wird.

Bin leider auch über 20, männlich und ein Nerd, da kann man nicht viel anderen Content als das was es hier bisher gibt veröffentlichen.

Zum Thema fällt mir noch der Mottorradtyp ein, der täglich ein Foto ("Photo Art") veröffentlicht hat und immer 200 Dollar auf jedem Beitrag per Bot, gibt´s den noch? Ich kann auch nicht aus meiner Haut und sehe das hier auch weiter eher als Spaß an der Freude.

Den gibt es nicht mehr, die rosigen Zeiten sind vorbei.

Wenn wir das nächste Mal eine Blase haben, werden hier wieder viele kommen die das schnelle Geld wollen.

Nicht? Dann guck mal bei den Zwillingen und dem "Ösi". Das geht nämlich immer noch.

Dabei werden alle"Erträge" sich doch noch megamäßig multiplizieren, oder etwa nicht ;)? Diese Pessimisten...

Natürlich, wir sehen uns dann alle irgendwann auf dem Mond, in unseren neuen Weltraumvillen.

Immer dieser Zynismus xD

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @tragickatherina! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Servus @tragickatherina,

selbst deinen Content heute hast du für dich erstellt, und wirst wahrscheinlich "nur" ein paar cent bekommen.
Hättest du es auf FB und Co. gepostet, dann wäre es Content nicht für dich sondern eben für FB und Co. der große Unterschied: du bist ca.26$ pro Tag für FB Wert und ich schätze das dir FB bis heute noch keinen einzigen cent bezahlt hat, oder?
Betreff der Steem Blockchain, gibt es bereits soviele Angebote und weit über 400Projekte, also ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich benutze Steem hauptsächlich um der Zensur zu entgehen, aber das betrifft eben die meisten Menschen nicht.

Glaub mir das wird in kürze sogar weit über 80% der Internetuser betreffen!!! Vor allem user in Europa.
lg und nen guten Start in die neue Woche!

Glaub mir das wird in kürze sogar weit über 80% der Internetuser betreffen!!!

Nichts für ungut, aber sowas kann auch nur schreiben, wer nie aus der eigenen Filterblase rauskommt.

danke für dein reply,

sowas kann nur einer schreiben der mit dem Internet groß geworden ist und die Veränderungen Jahr für Jahr, oder besser gesagt Jahrzehnt für Jahrzehnt mitgemacht hat.
Fakt ist das die Zensur immer mehr im Internet werden wird als es jetzt schon ist.
Fakt ist auch, das dir dein Account auf der Steem Blockchain niemand wegnehmen kann. Ausser die Blockchain löst sich auf.
lg ins hoffentlich nicht so kalte Bayern

Das Internet ist eine Technologie zum Datenaustausch. Das, was du daraus machst, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Es sind realtitätsferne Kommentare wie dieser, die mich seit eineinhalb Jahren nicht für die Mehrheit der Nutzer dieser Plattform einnehmen!
Personen wie mir wird vorgeworfen, wir seien die Schlafschafe, weil wir nicht denselben eingeschränkten Medienkonsum betreiben. Pfft!

Möglicherweise ist dir bereits aufgefallen, daß die Flagfunktion innerhalb von vier Tagen zur Downvote-Funktion wurde und mindestens zwei ehemalige Mitglieder der Steemalliance Working Group jetzt plötzlich für die Außenwirkung von Steemit Inc. (mit)verantwortlich sind. Weißt Du überhaupt, welcher Vorschlag "gewonnen" hat? Oder daß eigentlich die Ergebnisse noch validiert werden müßten?
Dezentralisierung? Für'n Arsch!

Alle blöken (sorry für die Wortwahl) was von DDR 2.0 und EUdSSR, als könnte man die Zeit zurückdrehen. Die wichtigste fehlende Freiheit, die es meines Erachtens in der DDR gab, war die Freiheit, sich nicht politisch zu engagieren. Hat sich an dem Bedürfnis der Leute etwas geändert? Nein! Gerade Steemit ist ein Sammelbecken für die Politikmüden. Deshalb funktionieren Abstimmungen hier auch nicht.

Es ist egal, ob es mit oder ohne Einwirkung einer gewissen Intelligenz zu der Entwicklung bei Steemit und dem Steemkurs gekommen ist, das Ergebnis zählt. Und was einmal zerbrochen ist, kann man selten kitten. Man kann höchstens etwas neues daraus schaffen. Die Chance haben wir als globale Community aber verpaßt.

Personen wie mir wird vorgeworfen, wir seien die Schlafschafe

Keine Ahnung wer das von dir hält, ich zähle jedenfalls nicht zu denen. (müsstest du eigentlich mitbekommen haben)
Jedenfalls vielen Dank für deine Ausführliche Ergänzung!
lg

Mal schauen was Artikel 13/17 für Auswirkungen auf die Internetlandschaft haben wird und natürlich auch auf Steem.

Posted using Partiko iOS

Was wäre denn ein Inhalt der dir gefällt?
Selbst die Frage kann man ja nicht einfach mal so beantworten. Systeme zum Vorschlagen von Inhalt wären da eine willkommene Hilfe.

Zumindest haben wir hier noch die Möglichkeit, alle Posts die unter #deutsch veröffentlicht werden durchzuschauen. Weil es ja noch nicht so viel gibt. Und da ist auch tatsächlich ein extrem geringer Anteil an mir zusagenden Beiträgen dabei. Aber das wäre ja auf jeder anderen Plattform auch so.

Ein Problem ist auch, dass immer mehr Zeug auf den von dir beschriebenen Müllberg rauf geworfen wird, damit es innerhalb der 7-Tages-Grenze Upvotes und Resteems bekommt. Und es gibt keine Möglichkeit, alte Beiträge hervorzukramen. Dadurch ist auch der finanzielle Anreiz oder das Aufwand-Nutzen-Verhältnis für regelmäßige, aber kürzere Beiträge besser als für richtig gute Texte, die auch nach Jahren noch jemandem gefallen könnten.

Hallo Liebe @tragickatherina

Du hast ein Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten. Ich bin Kein Bot sondern
Der Aktueller Kurator @bastisvlogs . wenn du mehr über das GSB erfahren möchtest dann schau einfach wenn du magst auf unsere discord Server vorbei hier ist der Link : https://discord.gg/HVh2X9B

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten in Zukunft? Dann antworte einfach unter diesen Kommentar .

Alles gute
Dein @bastisvlogs

Congratulations @tragickatherina! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62802.08
ETH 2941.62
USDT 1.00
SBD 3.59