So was I when I was 10 years old - with the boat in the water - So war ich mit 10 Jahren auch – mit dem Boot im Wasser

in #deutsch6 years ago

UNADJUSTEDRAW_thumb_e12c.jpg

I still remember that very well. Near where we had lived at that time, there was a small brook. Very little water and the trees around were nice and shady. We often let little things swim there. Again and again taken out. Tried how much the small boats can endure and load.

Today I felt like I was back in time. On the beach of Mirissa, the Secret Beach 2 boys came. They played in the water with their small but remarkably self-built boats. I found this simply great. The boys and the self-built boats. Who looks exactly, recognizes that these small boats really look like the big ones. All attention, they have it in them!

Bannerneu.jpg

Ich erinnere mich noch genau daran. In der Nähe, wo wir damals gewohnt hatten, gab es ein kleines Bächlein. Sehr wenig Wasser und die Bäume herum schön schattig. Wir haben dort oft kleine Dinge schwimmen lassen. Immer wieder heraus geholt. Probiert wie viel die kleinen Boote aushalten und laden können.

Heute habe ich mich in die Zeit zurück versetzt gefühlt. Am Strand von Mirissa, dem Secret Beach sind 2 Jungs gekommen. Sie haben mit ihren kleinen aber beachtlich selbst gebauten Booten im Wasser gespielt. Ich fand dies einfach großartig. Die Jungs und die selbst gebauten Boote. Wer genau hinschaut, erkennt dass diese kleinen Boote wirklich so aussehen wie die großen. Alle Achtung, die haben es drauf!

UNADJUSTEDRAW_thumb_e0dc.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e102.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e12c.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e114.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e118.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e131.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_e0e1.jpg

Sort:  

Finde ich sehr schön anzusehen. Und da fällt mir nur der Spruch ein:
Mit jedem Kind, dass ein Tablet vorm Gesicht hat stirbt auf einem Baum ein Abenteuer

Und genau so ist es. Warum nicht einfach draussen, was basteln und an der frischen Luft was tun? Warum nicht die Natur erleben?

Danke dafür!
Und wenn ich so runter schaue auf meinen Sohn der da mit 4 Monaten auf seiner Krabbeldecke liegt, dann hoffe ich, dass ich das auch so hinbekomme :-)

Dein Spruch gefällt mir sehr gut. Früher sind wir als Kinder genauso wie die Jungs auf den Bildern hinaus gegangen und haben unsere Erfahrungen gesammelt und Abenteuer erlebt. Heute sitzen viele Kinder meistens vor dem Pc oder Tablet oder Handy. Mein Ziel sit es genauso wie deines mit unserem Kind das damalige noch zu erziehen, damit unsere Tochter auch die Abenteuer erlebt und nicht vor dem Pc verkümmert.... Danke für deinen wertvollen Kommentar

Bei mir war es zwar die Badewanne, aber ja, das hab ich auch gerne gemacht! 😉

Jeder war mal ein Seefahrer :-)))), ob in der Badewanne oder am Fluss. Heute bist du auch einer Benny. Zwar fliegst du über die Meere, aber du erkundest sie wie die Seefahrer damals ;-)

Hallo @travelwithus, diese spielenden Kinder mit ihren selbstgemachten Booten sind wirklich klasse. Tolle Aufnahmen! Liebe Grüße Alexa

Danke liebe Alexa :-))) Schön dass es dir gefällt

Vorzugsweise aus großen Blättern, Ästen und gefundender Schnur. Und dann wurde geschaut welches Boot mehr Steine aushalten konnte. Teilweise kamen dann noch erschwerte Bedingungen hinzu, wie starker Seegang, Meteoritenschauer und manchmal sogar Seemonster. :D

Tolle idyllische Bilder. :)

Die Meteoriten aus der Luft, die neben dem Boot einschlagen und die Steine, welche die maximale Belastbarkeit des Bootes testen, das war echt eine geniale Sache :-))))) Danke für deinen tollen Kommentar

its realy nice bro. thanks for your post in steemit...........@margaretred

ja boote bauen war toll. ich hätte viel mehr davon machen sollen. wir hatten auch einen bach, den wir aufgestaut hatten und wo wir gefahrlos herumprobieren konnten. :D

Oh ja, das kenne ich auch. Am Bach schön das Wasser stauen lassen und dann auf einmal aufmachen und die Wasserlawine kommt..... :-))))

Das ist noch echte Handwerkskunst, was die kleinen hier lernen. Tolle Sache und nicht einfach so ne null acht fühnzehn Nussschalle.
Tolle Eindrücke die die uns da wieder lieferst. ich sehe du bist schon wieder in deinem Element

Voll und Ganz. :-))) Die Jungs haben echt spass gehabt, trotz Touristen drum herum. Danke Dir Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94