Ein schöner Schmetterling

in #deutsch6 years ago

Wenn wir auf Sammeltour in der Natur unterwegs sind,

lasse ich es mir nicht nehmen auch die Umwelt um uns herum zu untersuchen. Dabei lassen sich immer wieder schöne Motive finden, die mich mit der Kamera an sich fesseln.

So wie in diesem Fall, als wir Mädesüß sammelten und mich der wunderschöne Schmetterling in seinen Bann zog.

Ich kann euch nicht sagen um was für eine Art von Schmetterling es sich hier handelt oder wie dieser genannt wird. Aber ich kann ihn euch zeigen.


DSC_0036_1200.JPG Zum vergrößern einfach die Bilder anklicken.


DSC_0034_1200.JPG Wenn ihr wisst wie dieser Schmetterling genannt wird, dann schreibt es uns doch in die Kommentare.


DSC_0021_1200.JPG Vielleicht heisst des Rätsels Lösung auch @magicquokka

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Hallo!
Ich wurde gerufen?^^

Meinem schlauen Buch zufolge kommt hier am ehesten der Mädesüß-Perlmutterfalter, Brenthis ino, infrage. Angaben wie immer ohne Gewähr, ich habe den Falter noch nie in real gesehen^^
@faltermann ist da der wahre Fachmann, hat mir schon oft weitergeholfen ;)

Wirklich schöne Aufnahmen sind dir da gelungen!

Liebe Grüße,
Gabs

Danke Gabs, der von dir genannte Mädesüß-Perlmutterfalter sieht wirklich sehr ähnlich aus. Der Lebensraum passt auch laut angaben auf Wikipedia:

Sie leben auf Feuchtwiesen und an feuchten Waldrändern an denen ihre Fraßpflanzen wachsen, kommen selten aber auch auf Trockenrasen und anderen offenen und trockenen Flächen vor.

Feucht war es dort, ein kleiner Bachlauf verläuft dort und Mädesüß ist auch vorhanden.
Mal sehen was der @faltermann dazu meint 😉

Schöne Grüße, Martin

Der ist natürlich schon ganz schön abgeflogen. Auf Grund der Angaben zum Habitat würde ich auch zum Mädsüß-Perlmutterfalter (Brenthis ino) tendieren.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋 🐛

Vielen Dank @faltermann für deine Einschätzung 😉

Schöne Grüße, Martin

Danke für diese wunderschönen Fotos. Die Natur ist einfach zu schön :)

Liebe Grüße an euch

Gern geschehen Nina, liebe Grüße an euch zurück 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01