You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die fette Henne │ The fat chicken

in #deutsch6 years ago (edited)

Fette Beute... ähm Henne 😊
Was machst du den schönes aus der krausen Glucke? Panierst du sie als Schnitzel oder verwendest du sie als Nudeln für die Nudelsuppe?

Schöne Grüße, Martin

Sort:  

Sie schaut auf dem Bild größer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Wir braten sie morgen in Butter und Zwiebeln an. Meine Frau füllt damit Pfannkuchen und dazu gibt es einen gemischten Salat. Ich gehe mal davon aus, dass ich in den kommenden Tagen weiter Exemplare finden kann. Die werde dann getrocknet und für Soßen und Suppen verwendet. Leider gab es bis auf einige Parasol nichts weiter zu entdecken. Aber ich hoffe, das wird sich in den kommenden Tagen ändern.

Schönes Wochenende lieber Martin 🍄

Na das hört sich doch lecker an, auf die Idee die krause Glucke in Pfannkuchen zu wickeln bin ich jetzt auch noch nicht gekommen. Aber ich hab sie vor kurzem zu kleinen Röschen geschnitten und in heißem Butterschmalz gebraten bis sie knusprig wurden, das hat der Ingrid auch geschmeckt. Von dem her sind die Variationen wirklich vielseitig wie man diesen Pilz einsetzen kann 😊

Danke und euch auch ein schönes Wochenende mit vielen Pilzfunden 😋

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84