You are viewing a single comment's thread from:

RE: Getrennt fallen wir, geeint siegen wir

in #deutsch6 years ago (edited)

Da kann ich dir nur zustimmen, die Verblendung lässt sich bei vielen Menschen beobachten und am Ende wollen die meisten das selbe. Dabei sind es oft genau diejenigen die eine angesehene Schulbildung vorweisen können, welche am meisten verdreht worden sind. Ich habe Mitleid mit diesen Geschopfen, den helfen kann man ihnen nicht, nur vorleben, aber selbst das verstehen sie meist nicht und versuchen einen auf ihre verdrehte Ebene zu holen. Vergleichbar ist das vielleicht mit einem Sandkasten, die meisten von uns haben darin gespielt und ihre Erfahrungen gesammelt. Als Erwachsener würde sicherlich keiner mehr auf die Idee kommen in den Sandkasten zu sitzen um Erfahrungen zu sammeln. Sprich, wir sind weiter gegangen und haben uns entwickelt.
So ähnlich geht es mir heute wenn jemand, der in der Hypnose, der Indoktrination lebt und versucht mich vom Sandkasten zu überzeugen.

Schöne Grüße, Martin

Sort:  

Sehr gute Metapher, ich denke auch, dass es starke negative Korrelation zwischen der Zeit, die man in staatlichen Bildungsinstitutionen verbracht hat, und der Fähigkeit zum Querdenken gibt ;)

Grüße,
@menckensgeist

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68779.72
ETH 3920.72
USDT 1.00
SBD 3.64