Sort:  

Trotzdem bleiben sie, sofern sie gegen deutschen Recht verstoßen illegal und sind unbrauchbar. Man kann sagen was man will, aber in meinen Augen ist der Urheberrecht wichtig und schützenswert. Auch wenn ich mit dem jetzigen Recht in einigen Punkten unzufrieden bin. Ich hoffe man einigt sich mal EU, besser weltweit auf ein einheitlichen Recht, das Fortschritt erlaubt indem es wissenschaftliche Beiträge frei zugänglich macht und Unterhaltungswerke fair bezahlen lässt bzw. fair entlohnt.

Genauso illegal wie www.gutenberg.org, sind natürlich alle Seiten illegal, nur weil ein Publisher meint, dass die Webseite content von denen enthält? /s
Selbst Kinox und ähnliche Streaming Webseiten war nach Meinungen vieler Rechtsanwälte, wie Wilde Beuger & Solmecke, nicht offensichtlich illegal. Klar ist das ein extremer Beispiel aber das Urheberrecht ist in dem (drauen) Bereich auch nicht genau.

Ich kenne die Meinung von Christian Solmecke, aber wenn die Gerichte so entscheiden ist es illegal, da können wir und ein Anwalt anderer Meinung sein. In Deutschland entscheidet die judikative darüber.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63894.44
ETH 3342.52
USDT 1.00
SBD 3.91