„Trixie“ macht Hoppel und Moppel glücklich

in #deutsch5 years ago

Manchmal fällt es mir etwas schwer einen passenden Titel für einen Artikel zu finden.
Den genau so gut würde in diesem Fall „Nicht alles ist Müll“ passen.

DSC_0013_13.JPGAußerdem macht Trixie nicht nur Hoppel und Moppel glücklich sondern auch mich.


Anfang des Jahres haben wir, auf Anfrage, zwei Zwergkaninchen in unsere Obhut genommen.
Aus gesundheitlichen Gründen konnten die Tiere nicht mehr gehalten werden.

DSC_0012_12.JPG


Schnell war uns klar, dass der doch schon sehr mitgenommene Stall, in dem sich die Tiere aufhielten, keine Dauerlösung sein konnte.
Wir hatten leider nicht die Zeit gefunden uns ans Werk zu machen um einen neuen Stall zu bauen.

DSC_0002_1200.JPG


Vor wenigen Tagen war bei uns Sperrmüll und so haben wir uns, wie so oft auf den Weg gemacht um nützliches und brauchbares zu finden.

„Im übrigen bin ich immer wieder begeistert, wie sehr sich die Menschen freuen, wenn einige ihrer Sachen für andere noch als nützlich angesehen werden und letzten Endes doch nicht in der Presse landen.“

So fanden wir „Trixie“

IMG_20190519_201631_01.jpgIhr könnt euch nicht vorstellen wie begeistert wir waren.


Für mich war es ein ganz besonderer Fund, denn genau so habe ich mir ein Zuhause für die Tiere vorgestellt.

„Groß und geräumig. Zwei Stockwerke, ein separates Schlafzimmer, ein großer Balkon und ein direkter Abgang ins Grüne“.

DSC_0007_1200.JPGDas neue Zuhause ist noch in einem guten Zustand.


Martin war bei der Arbeit und ich wollte nicht warten bis er nach Hause kommt um mit ihm gemeinsam das gute Stück aufzustellen.
Dazu bin ich viel zu ungeduldig.
Trotz strömendem Regen war es nach gründlicher Reinigung und teilweisem Rückbau, in recht kurzer Zeit im Garten wieder Aufgestellt.

DSC_0016_16.JPGSelbstverständlich sind die kleinen Häschen nach dem Aufbau sofort umgezogen.


Einige kleinere Reparaturen müssen noch gemacht werden, was aber nicht unbedingt eilt.
Außerdem ist es besser manches zu zweit zu reparieren, den mit vier Händen geht es leichter.

Klitsche nass aber hoch zufrieden ging ich mich erst einmal trocknen und gönnte mir eine schöne Tasse Kaffee.

Schöne Grüße, Ingrid


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Schöne Geschichte. Im unteren Stockwerk solltest du noch ein gitter rein legen, sonst buddeln dich die Kaninchen durch.

Posted using Partiko Android

Das ist eine Klasse Idee, danke für den Hinweis ;-)

Was für ein schöner Stall!
Gratuliere zu diesem Fund.

Danke @isarmoewe wir freuen uns sehr über den Stall vor allem da noch ein neues Kükenhaus gebaut werden sollte 😉

Hi @ubuntuhof , schön euch mal wieder zu lesen :-)) „Im übrigen bin ich immer wieder begeistert, wie sehr sich die Menschen freuen, wenn einige ihrer Sachen für andere noch als nützlich angesehen werden und letzten Endes doch nicht in der Presse landen.“ Dein Zitat hier trifft es genau . In meinem Garten (in der aktiven Zeit :-)) haben wir auch Material hin und her getauscht . Einer konnte es immer gebrauchen :-)) L G unsuwe

Jep, so sieht es aus. Es ist ein geben und ein nehmen :-)

Zwischen Kuhmaul und Bärlauchsuppe liegen rund 7 Monate. Schön wieder eure Beiträge zu lesen, wie man zB. einen Kaninchenstall"restauriert" und vor der Presse rettet. Ihr ward doch wohl nicht auf Kreuzfahrt???

Kreuzfahrt nicht wirklich, dafür fahre ich jetzt kreuz und quer auf der schwäbischen Alb herum 😉

Der Stall schaut wirklich toll aus. Es wäre wirklich schade gewesen wenn so ein gutes Stück, einfach auf dem Müll gelandet wäre. Eure Hasen werden mit Sicherheit noch lange Spaß darin haben.

Posted using Partiko Android

Hallo @faltermann, Sperrmüll finde ich immer echt toll, hoffe das es das bei uns noch lange in dieser Form gibt.

Congratulations @ubuntuhof! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62199.58
ETH 3014.60
USDT 1.00
SBD 3.57