You are viewing a single comment's thread from:

RE: So ihr Klimalügner und Co² Hasser, Rufe nicht nach Vater Staat, werde selber Aktiv!

in #deutsch5 years ago

Also wenn´s keiner gemerkt hat,
aber letztes Jahr gabs im Hebst fast gar keine Spinnennetze.
Sonst war immer alles voll davon.
Und die Jahre davor war es mit dem gewohnten ,
manchmal nervigen Gesumme der Insekten auch sehr lau.
Und wenn es keine Spinnen mehr gibt,
weil es kaum noch Insekten gibt, wo bleiben dann die Vögel ab.
Und wieso fangen die Drosseln und Meisen diesjahr schon im Februar mit ihren Gesängen an ?
Und dann kommt man uns mit der CO2 Lüge um die Ecke und tut so als könne man mit Konsumverzicht noch etwas bewirken ?
Uns hat man damals in den Achtzigern noch mit dem Global 2000 gedroht, und wir haben uns bemüht, für was ?
Es ist alles so surreal.

Sort:  

Der Knackpunkt ist doch nicht co2... 0.04% co2 in der Luft sollen das Klima erwärmen?

Die letzte glaubwürdige These besagt das die Sonnen stärker Aktiv ist, und deshalb sich das Klima auf der Erde um 1 Grad erwärmen könnte. Interessant ist das sich das Klima gar nicht erwärmt hat. Zumindest nicht im Durchschnitt. Der liegt immer noch bei 15 Grad Celsius, allerdings werden in manchen Regionen höhere und in anderen niedrigere Temperaturen gemessen.

Warum wir weniger Insekten haben könnte meiner Meinung nach an den bioziden liegen die die Landwirtschaft versprüht.

Und natürlich kann man mit seinem kaufverhalten die Umwelt stark entlasten! Das war auch die eigentliche Intention meines Post.

Posted using Partiko Android

Danke für die Antwort.
Das ist mir natürlich alles bekannt,
wenn Ich jedoch noch weniger kaufen sollte,
könnte Ich nur noch das Fressen einstellen und in den
Hungerstreiktod gehen, wie so viele es ungewollt müssen.
Was Ich mich frage, ist,
ob nicht dieser ganze Verzichtskram an sich
schon der falsche Weg ist,
ob nicht, wenn Alle alles hätten , was sie bräuchten
und bekommen könnten, was sie sich wünschen,
ob dann nicht durch die "Erfüllung"
das notwendige Bewusstsein eher entstünde,
als wenn man vor lauter Bedürfnis, Last und Hetze
nur noch an sich selber denken muss.

Der Verzicht muss nicht sein. Nur bedarf es bei allen das Bewusstsein, nicht maßlos zu werden und zu jeder Zeit alles haben zu wollen. Bsp. Erdbeeren im Winter.
Bewusstsein, dass man die Güter nicht verschwendet. Bsp. wie viele noch gute Lebensmittel werden weggeschmissen.

Auf der anderen Seite... was bringen uns die tollen Handelsabkommen? Ja, günstigere Zölle etc. Aber eben auch die Gefahr, dass Löhne und Kosten für Saatgut, Transport, etc. in anderen Ländern so viel günstiger sind, dass sie unsere Bauern unterbieten und diese dann pleite gehen bzw. dann von den "Größen" aufgekauft werden. Leider haben wir das bereits zu genüge auf der Welt und in fast allen Bereichen.

Man muss doch nicht auf gesundes Essen verzichten sondern auf Alternativen zurück greifen.
Z.b lieber Butter anstatt Margarine?

Lies doch meinen neuen Artikel... vielleicht verstehst du da eher was ich meine.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62991.27
ETH 3180.91
USDT 1.00
SBD 3.82