#Ungeniessbar

in #deutsch5 years ago

Wie schön, so schööön grün, so ein saftiges helles Grün, dachte ich, das muss lecker sein.
Überall breiten sich die die dichten unterhölzigen Brombeeren aus und im Moment spriessen die vielen sooo grünen neuen Triebe hervor.
Da dachte ich, probier mal.
Ganz gut, leicht säuerlich, fruchtig, aber doch holzig und kaubedürftig.
Naja, das wird sich schon auskochen lassen, kurzerhand ein Säcklein der Triebe gezupft und mit nach Hause genommen.



In der Küche, Waschen, Schnippeln und mit etwas Öl in die Pfanne rein. Es duftet wie ein leckerer Kuchen.
Doch was ist das, statt weich und fluffig zu werden entstehen lauter harte strohige Fetzen.
Egal ?
Nicht egal, an Verzehr ist nicht zu denken, mit Kauen ist nichts zu machen und Schlucken will man das dann erst recht nicht mehr.
Schade, essen kann man das also nicht,
so lecker es am Anfang auch zu sein schien.
Trotzdem,
schöne junge Brombeertriebe eventuell mit Blütenansatz sind auf jeden Fall nutzbar für gesunden Tee.
Fruchtig frisch, oder getrocknet fürs kommende Jahr.
u.
Sort:  

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Euer Curationvoter

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75