Musterdepot mit Discount-Zertifikaten: Sehr schönes Plus im Depot - mehr als + 5000 Euro seit letztem Post !!!

in #deutsch5 years ago

Hier der Link zu unserem letzten Stand:

Unser letzter Stand

Schauen wir unser aktuelles Depot erst einmal in der Übersicht an:

Musterdepot Discount vom 12.04.2019.JPG

Dann schauen wir uns noch im Detail an, wie wir aktuell finanziell dastehen:

Zur Erinnerung:
"Als Startkapital nehme ich 110.664,10 Euro, dass entspricht 10 x dem aktuellen DAX-Stand (Schlusskurs 20.11.2018) von 11066,41."

Unsere Gesamtbilanz ist:

Bargeld: 8.857,73
Depot: 108.666,87 Euro
Nehmen wir die Gesamtbilanz haben wir also 117.524,60 Euro im Depot.

Dies entspricht einem Zuwachs von 6,2%.

Der Dax stand zuletzt bei 11.935,20 , d.h. 10 x Dax wären 119.352 Euro, somit liegen wir aktuell 1,5% hinter dem DAX.

Bei der Umgestaltung unseres Depots noch folgendes:

Zur Erinnerung unsere Verkaufsorder des Discount-Zertifikates auf die Deutsche Bank:

Verkaufsorder: Wir haben 3206 Discount-Zertifikate auf die Deutsche Bank gekauft und wollten uns von der Hälfte, also 1603 Zertifikaten wieder trennen. Wir stellen deshalb ein limitierte Verkaufsorder zu 7,21 Euro ein.

Ansonsten möchte ich in der nächsten Woche die Umgestaltung des Depots, raus aus Aktien und rein in (weitere) Discount-Zertifikate angehen, d.h. auch die anderen Aktien zum Verkauf stellen.

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This text will posted every time a vote has been done by the program.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97