You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

"Wenn Du noch Witness-votes zu vergeben hast, dann gibt ihm Deine Stimme!"
Um ehrlich zu sein habe ich noch gar keine Witness gewählt. Ich habe das wohl gesehen, dass man das auf der rechten Seite in dem Menü irgendwie tun kann, aber dann will der irgendeinen Key oder sowas meine ich mich zu erinnern - da habe ich das wieder zu gemacht.
Was bringt das eigentlich die Witness zu Voten ?
Ansonsten bin ich ja auch so ein kleines Licht hier und kenne die Witnesse gar nicht ...

Sort:  

Du wählst die, die diese Chain am Laufen halten- ich finde das nicht unwichtig!
Ein Demokratie-Aspekt dieser Chain!
Auch für kleinere Fische als ich es bin!
Reggaemuffin, therealwolf, felixx, pharesim, holger80 würde ich mal vorschlagen,
30 kannst Du wählen!
Teil der Mitbestimmung hier!
Und Du kannst Deine Wahl jederzeit ändern!

Ok. Ich habe das jetzt einfach mal nach Deiner Empfehlung gemacht und die fünf genannten gewählt.
Kann man da eigentlich jeden wählen oder gibt es da Voraussetzungen ?
Also könnte ich Dich z.B. wählen ?

Wenn ich "Witness" wäre, ja, aber ich will das sicher nicht machen:)
Ich bleibe Hobby-steemianer, "user" letztlich!

OK.
Also man muss sich da irgendwie zum Witness machen oder wie geht das ?
D.h. man kann nur die wählen, die das gemacht haben ?

https://steemit.com/steemit-guides/@pfunk/a-full-steemit-user-s-guide-to-steem-witnesses
Naja, da musst Du aktiv die Nodes der Chain betreiben, das ist ein hartes Brot!
Aber bitte, ich verstehe davon nur die Grundzüge!

Habe es mir durchgelesen. Ja es ist tatsächlich offensichtlich nicht so einfach. Du musst die IT also rund um die Uhr betreiben und erhälst dann Steempower dafür. Musst wahrscheinlich auch bekannt sein, damit Du überhaupt eine Chance hast gewählt zu werden.

Viele bestellen einen Server in einem Rechenzentrum, den sie noch selbst aufsetzen, und fertig. Zwei Firmen machen Werbung für ihr Hosting von Nodes für Steemit. Deshalb kommt auch immer mal wieder die Frage auf, wie dezentral die Geschichte hier wirklich ist.

Und ja - ohne Community-Arbeit geht es nicht.

OK da hast Du natürlich Recht, die werden die nicht zu Hause stehen haben und sich eine USV ins Wohnzimmer und einen Schiffsdiesel in den Keller gestellt haben.
Letztlich kann es da natürlich darauf hinauslaufen, dass immer mehr Server bei der gleichen Firma gehostet sind.
Aber das ist sowieso der Trend in Deutschland (und wahrscheinlich auch anderswo):
Die Firmen verkaufen ihre Rechenzentren und mieten sich dann bei AWS (Amazon Workspace) Rechenzentrumsleistungen an oder eben bei anderen Anbietern.

Ja klar Du musst in der Community bekannt sein um überhaupt in die Top 100 reinzukommen und wenn ich es richtig gelesen habe gehen die Transaktionen nur an die Top der Witnesse und die anderen (21-100) erhalten nur nach dem Zufallsprinzip was und nur mit den Transaktionen wird Geld verdient (Gutschrift von Steempower).
Naja und wenn Du Dir den ganzen "Käse" gemietet hast und alles läuft wirst Du von den Leuten aus der Top 20 rausgewählt und kannst alles verschrotten …
… ne ich glaube wenn ich mich an der Wahl beteilige habe ich meine Schuldigkeit getan … da hat @balte schon Recht.
Wusste vorher halt nicht was da dran hängt.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63096.57
ETH 2954.05
USDT 1.00
SBD 3.55