Sort:  

Sieh dir doch den Markt an, das beantwortet deine Frage.

Steem Monsters können mittels verschiedener Währungen (Fiat und Krypto) erworben werden. Ihr Preis ist nicht an den STEEM-Preis gekoppelt, sonst ergäbe mein obiger Kommentar ja auch keinen Sinn.

"Ihr Preis ist nicht an den STEEM-Preis gekoppelt"

Habe mir jetzt den Markt angesehen - so wie ich es sehe sind das Spieler, die ihre Karten dort gegen 5% Provision für die Plattform verkaufen, d.h. zumindest so wie ich es wahrnehme sind das keine Preise, sondern Kurse, die dort aufgerufen werden und die können morgen (sowohl positiv als auch negativ) schon ganz anders sein oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

... und die können morgen (sowohl positiv als auch negativ) schon ganz anders sein oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Du bist echt ein Knaller! :)
Genauso geht es allen Kryptowährungen: Ihre Kurse schwanken ständig ... worauf ich aber doch offensichtlich ursprünglich hinauswollte, ist, dass die Steem Monsters, im Gegensatz zu den anderen Kryptowährungen, während dieser allgemeinen Baisse nicht signifikant an Wert verloren (und somit viel unabhängiger vom jeweils aktuellen Bitcoin-Preis waren).

OK, d.h. die Monster sind limitiert ?
Gibt es da dann auch Inflation oder so ähnlich ?
Also kommen immer wieder Monsterkarten hinzu ?
Die letzte Frage betrifft natürlich sowohl die Anzahl einer Karte als auch das Hinzukommen neuer Karten.
Aber wenn ich Dir zu viel frage sag' es ruhig, dann stelle ich keine weiteren Fragen an Dich ...

Es gibt keine Inflation, die Anzahl jedes Monstertyps ist limitiert! Es gibt immer wieder neue Monstereditionen, nachdem alle Monster der vorherigen verkauft (ja, ist das richtige Wort) worden sind. Monster bereits vergriffener Editionen sind nicht mehr in Form von Booster-Packs zu kaufen, aber noch auf dem Markt zu erwerben.

Aber wenn ich Dir zu viel frage sag' es ruhig, dann stelle ich keine weiteren Fragen an Dich ...

Frag ruhig (ich antworte halt, wenn ich Zeit finde). Ist wirklich nicht weiter tragisch, aber manchmal finde ich, dass du dich zu wenig auf die Kernaussage eines Posts/Kommentars konzentrierst, die ja in diesem Falle war, dass jemand, der in Steem Monsters inverstiert hat (hätte), deutlich weniger (bis gar keinen - je nach Art der Karten, die er kaufte) Wertverlust hinnehmen musste als jemand, der sonstige Kryptowährungen erwarb. Das ist doch durchaus bemerkenswert, oder?

Ja ist es.
Nur mal zur Erinnerung:
"werden die nicht in Steem gehandelt ?"
war meine Frage.
Ok Du hast natürlich Recht, dass ich mir die Antwort irgendwo hätte suchen können, aber ist es nicht gerade der Sinn einer Social-Media-Plattform, dass man eine Frage in die Community wirft und dann eine Antwort erhält ?
Wäre es besser ich hätte nichts gesagt und stundenlang gesucht ?
Ich glaube nicht, dass dies Sinn der Plattform steemit ist. Sinn aus meiner Sicht ist vor Allem Kommunikation, die natürlich in allen möglichen Formen stattfindet.

Ok Du hast natürlich Recht, dass ich mir die Antwort irgendwo hätte suchen können, aber ist es nicht gerade der Sinn einer Social-Media-Plattform, dass man eine Frage in die Community wirft und dann eine Antwort erhält ?

@jaki01 hat aber doch den Markt verlinkt, oder etwa nicht?!? :-)

ja hat er in seiner Antwort getan.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61769.55
ETH 2910.04
USDT 1.00
SBD 3.64