A day in Chiang Rai - Ein Tag in Chiang Rai

in #deutsch5 years ago

Hey Steemians,
gestern kamen wir in Chiang Rai an. Nachdem wir in unser B&B eingecheckt haben war es erstmal Zeit für ein kühles Chang-Bier.
Wir hatten noch etwas Zeit bis zum Abend und wollten noch zum blauen Tempel fahren. Also erstmal zum Busterminal und sich durchfragen. War doch teilweise sehr amüsant. Der eine sagt nur "tomorrow tomorrow", der nächste schickt dich zur Touri-Info (die geschlossen hat) und der letzte im Bunde zeigt nur auf einen Bus in den man sich setzen solle und bietet dir in gleichem Atemzug seine Fahrdienste an. Kann man dann sicher sein im richtigen Bus zu sitzen? Egal, wir probierten es aus. Also schnell rein, der Bus setzte sich nämlich schon in Bewegung.
Dann habe ich mal die offline Navigation angeschmissen und siehe da, die Richtung stimmt schon mal. Perfekt. Die Fahrkarten-Dame sagte uns sogar die richtige Haltestelle an und wir stiegen dann nach 5km auch schon wieder aus. Nach einem kurzen Fussweg waren wir dann auch dort wo wir hin wollten.

20190330_164142-01.jpeg

DSC05196-01.jpeg

DSC05218-01.jpeg

DSC05208-01.jpeg

DSC05220-01.jpeg

Um 19 Uhr gestern Abend wurde dann noch der Glockenturm mit einen Singsang und Klingklong in ein Farbenmeer getaucht.

20190330_184918-01.jpeg

Heute morgen ging es dann direkt weiter. Der Wat Rong Khun, der "White Temple" steht auf dem Plan.
Selbes Spiel wie gestern; Bus Terminal, richtigen Bus suchen und warten was passiert. Auch diesmal fuhr er in die richtige Richtung. Nach etwas über einer halben Stunde schmiss man uns dann raus. Wir sind da. Eine Masse asiatischer Reisegruppen, deren Führer gut ausgestattet mit verschiedenfarbigen Fähnchen, belagerten gleich mehrfach die Eingänge. Noch war ich mir nicht sicher ob ich mich an einer religiösen Stätte oder einem Jahrmarkt im Himmel (oder war es doch die Hölle) befand?!
Der Tempel ist eigentlich ganz hübsch anzusehen. Allerdings erschließt sich mir noch nicht so recht was Jack Sparrow, Avatar oder die Avengers mit einer religiösen Stätte gemein hätten. "Ist das Kunst oder kann das weg?" 😎

Nun ja, jetzt wo wir schon einmal da sind, gucken wir es uns auch an.

20190331_093731-01.jpeg

DSC05233-01.jpeg

DSC05235-01.jpeg

DSC05309-01.jpeg

DSC05277-01.jpeg

DSC05255-01.jpeg

Morgen verlassen wir Chiang Rai auch schon und es geht auf dem Landweg Richtung laotische Grenze.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @underthesurface! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 100 posts. Your next target is to reach 150 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62