Bergfest - Gedanken eines Optimisten

in #deutsch5 years ago

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.

Es ist mal wieder soweit, Bergfest. Die hälfte der Arbeitswoche haben wir in der Regel heute erreicht und können damit schon so langsam wieder in Richtung Wochenende blicken. Ich hoffe die Woche war bei euch bisher erfolgreich.

Wie der ein oder andere ja weiß, messe ich Erfolg nicht unbedingt in materiellen Gütern oder Geld, sondern auch an den kleinen Dingen. Den die kleinen Dinge sollte man ebenfalls nie aus den Augen lassen. Ein follower hier, ein retweet dort. Reichweite aufbauen, anderen Menschen eine Freude machen. Vor allem aber sein eigenes Glück oder einen Traum zu verwirklichen!!!

Vor einigen Wochen, habe ich mein erstes eigenes Malbuch für Kinder erstellt, produzieren lassen und auch in Umlauf gebracht. Ein "spontaner" Traum, den ich mir einfach mal erfüllen wollte und es getan habe! Mit Erfolg!

Wir alle leben nur einmal und viele von uns haben Wünsche und Träume, aber nicht jeder findet immer den Mut auch einfach mal etwas zu machen. Man hat oft Angst davor zu scheitern und noch mehr davor, was Freunde und Bekannte oder auch Fremde darüber denken könnten. Warum?

Wenn wir doch das was wir machen gerne machen, warum verstecken wir das? Ist das wirklich nötig? Nein!
Klar, dem ein oder anderen mag nicht immer gefallen was wir machen. Wir werden Kritik bekommen, die vielleicht auch nicht immer konstruktiv ist. Aber entmutigen lassen sollte man sich davon sicherlich nicht, denn eins ist klar!

Geschmäcker sind verschieden und so wie es manche Personen gibt, denen unser "Projekt" nicht gefällt, so wird es höchstwahrscheinlich auch Menschen geben, denen es besonders gut gefällt und die sich darüber oder mit uns freuen.

Fragt euch also mal selbst, was euch wirklich glücklich macht.
Was sind eure Wünsche?
Was sind eure Träume?
Möchtest du mal ein Buch schreiben?
Ein tolles Bild malen?
Ein Spiel programmieren?
Einem anderen Menschen eine Freude machen?

Es gibt viele kleine Dinge, die uns pushen und motivieren können.
Mit nichts angefangen hab ich damals spontan mein Gewerbe angemeldet.
13 Jahre ist es jetzt her und ich habe in der Zeit viel erlebt und geschaffen. Spiele, Comics, Bücher, Videos.
Habe ein paar Menschen Arbeitsplätze geschaffen und anderen den ein oder anderen Traum erfüllt.

Ich lebe nicht in einer Luxusvilla oder einem Penthouse, aber dafür frei in dem was ich mache.

Deswegen denkt nicht immer darüber nach, an was ihr scheitern könntet. Geht mit Begeisterung, an das was ihr gerne macht und seid stolz darauf, wenn ihr etwas erreicht!

Das eigene Glück ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!

Sort:  

Das mit dem Buch find ich cool, Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28