Das neue Verpackungsgesetzt ab 1.1.2019

in #deutsch5 years ago

Was haltet ihr vom neuen Verpackungsgesetzt VerpackungG, welches am 1.1.2019 die VerpackungV ablösen wird.

So wie ich das verstehe, muss sich jeder zukünftig registrieren und lizensieren, der neue Verpackungen in Umlauf bringt.
Sprich, jeder Onlinehändler, der Produkte verpackt / verschickt bzw. die Verpackungen "vertreibt" muss sich dann bei einer zentralen Stelle registrieren und an einem Dualen-System beteiligen.

Dort wird eine Datenbank mit allen aufgebaut und auch öffentlich zugängig sein.

Was denkt ihr darüber und wer von euch, hat da schon genauere Informationen?

Ich wollte eigentlich demnächst einen kleinen Onlineshop für meine Bücher aufbauen, damit ich diese nicht nur über Amazon vertreibe, sondern direkt selbst auch anbieten kann. Da ich mich dann jetzt aber erstmal noch um das Verpackungsgesetzt informieren und kümmern muss, wird dies wohl erstmal noch verschoben werden.

Würde mich mal interessieren, wie ihr das ganze angeht.
Immerhin könnte durch falsche Herangehensweise eine Ordnungswidrigkeit entstehen mit einem Bußgeld bis zu 100.000€ bzw. 200.000€.

===================================================
Unsere selbst produzierten Malbücher:
MPIOs Malbuch
Tierische Weihnachten

Hilf mit weitere tolle Bücher zu schaffen:
Patreon

===================================================
Wenn dir gefällt was du hier auf Steemit von mir siehst oder liest, schau doch ruhig auch mal bei den anderen Netzwerken rein. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Egal ob es ein Upvote oder ein Follow ist, jede kleine Geste hilft!

Twitter
Facebook
Twitch
Instagram
RedBubble-Shop

Vielen lieben Dank, dass du mein Posting, bis zum Ende durchgelesen hast!

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Hab jetzt nicht recherchiert, finde es aber seltsam.
Vor allem, wenn kein Unterschied zwischen Verpackungsmaterialien gemacht wird.

Congratulations @undo2018! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11