Magische Pflanzen Osterglocke ! Magical plants daffodil !

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians ,
Wenn die Nonnen nicht mehr fasten in den Klostern , dann ist Ostern .
(Ich weiß es heißt Klöstern , aber : "Reim dich oder ich fress dich" :-))
und Östern hört sich einfach bescheuert an :-)) Nachdem ich im vorigen
Beitrag Pfingsten abgedecckt habe ist nun (Ö)stern dran und zwar mit
der Narzisse , im Volksmund "Osterglocke". Ihren Namen hat sie von
"Narziss" , einem leicht narzistisch veranlagten Schönling , der aus einer
Vergewaltigung von einem Flußgott an einer Wassernymphe hervor ging .
Jetzt gehen meine kruden Gedanken mit mir durch :
War es so eine , ----------------------------oder so eine
Wassernymphe ? :-)) ccO Pixabay

Hello dear Steemians ,

If the nuns are not fasting in the monasteries, then Easter is over.
(I know it means monasteries, but: "rhyme or I eat you" :-))
and Öster just sounds stupid :-)) After reading the previous one
Post Pentecost has now been dubbed (Ö) star and that with
the daffodil, popularly called "Osterglocke". Her name is from
"Narcissus", a slightly narcistically priced handsome, from a
Rape of a river god at a water nymph came out.
Now my crude thoughts go through with me:
Was it such the left ---------------------------- or something like the right
Water nymph? :-))

Bei der Ersten würde ich sagen :"Ab in den Knast" Bei der Zweiten
würde ich sagen : "Die Onkels mit der weißen Jacke kommen gleich" :-))
So sind die Götter und der selbstverliebte Jüngling war vom gleichen
Kaliber . Da sich Frauen UND Männer für ihn interessierten und er alle
abblitzen ließ nahm es nicht Wunder das einer sagte : "Du wust nech ,
dann hung i mi up" (Was auf gut Plattdeutsch bedeutet : Leck mich !
Oder : "Du willst nicht , dann häng ich mich auf") oder so .

At the first I would say: "Off to jail" at the second
I would say: "The uncle with the white jacket are coming soon" :-))
So the gods and the self-loving youth were the same
Caliber. Because women AND men were interested in him and he all
It did not take a miracle that one said: "You did not know,
then I'm hung up "(which means well in Low German: leak me!
Or: "You do not want to, then I hang up") or something.

Da gab ihm Narzis ein Schwert und sagte : "Damit geht´s schneller ,
mach mal hinne , wir essen zeitig" :-)) Gesagt getan , er murxte sich
selbst ab (der Blödmann) ,verfluchte Narzis aber noch im sterben .
Die Götter hörten das und dachten :"Ok , mein alter Freund und
Kupferstecher , jetzt bist du dran . Und als er wieder am Teich war
um sich in seiner Schönheit zu bewundern ließen sie das Wasser
wellig werden , so dass sein Spiegelbild häßlich aussah . Das konnte
er nicht ertragen und ersäufte sich :-)) Der Leichnam wurde nicht
gefunden , stattdessen wuchs dort die erste Narzisse .

Narcissus gave him a sword and said, "It's going faster,
shut down, we eat early ":-)) Said done, he murmured
himself off (the idiot), cursed Narcissus but still dying.
The gods heard that and thought, "Ok, my old friend and
Kupferstecher, now it's your turn. And when he was back at
the pond to admire his beauty, they left the water
become wavy, so that his reflection looked ugly. This may
he did not bear and drowned :-)) The corpse did not
found, instead grew there the first narcissus.

Über die nordischen Gefilde fand ich mal in einer Art Edda :
"Wo Fichten , Eichen und Buchen wachsen , da beginnt das
Reich der nordischen Götter mit Narzissen , Primeln und dem
immergrünen Efeu" . Die Narzisse steht für Lebendigkeit und
Eitelkeit . Da die Narzisse nur ein paar Monate lang an der
Erdoberfläche erscheint , läutet sie das Frühjahr und das
Osterfest ein . So war es früher Brauch , am Ostermontag einen
Spaziergang zu Bekannten und Verwandte zu machen , frohe
Ostern zu wünschen und einen Strauß Osterglocken mit zu bringen .

I found a kind of Edda about the Scandinavian regions:
"Wherever spruce, oak and beech grow, that's where it starts
Kingdom of the Nordic gods with daffodils, primroses and the
evergreen ivy. "The daffodil stands for aliveness and
Vanity. Because the daffodil was only a few months on the
Earth surface appears, she rings the spring and that
Easter. It used to be custom, on Easter Monday one
Walk to acquaintances and relatives, glad
To wish Easter and to bring a bouquet of daffodils.

Dann gab es trockenen Streusselkuchen und zu dünnen Kaffee :-))
Ein indischer Dichter schrieb über die Narzisse : "Damit sie das
Grün und die Rose erblicken kann , hat Gott dem Auge der
Narzisse die Kraft zum Sehen verliehen" . Mit dem Auge meinte
er den inneren Ring in der Blüte . Durch das starke tropfen des
Stängels beim Abschneiden wird das Auge aber auch als Tränenblind
gewertet und steht für eine verlorenen Liebe .

Then there were dry litter cake and too thin coffee :-))
An Indian poet wrote about the narcissus:
Green and the rose can behold, God has the eye of the
Daffodil gave the power to see. "With the eye meant
he's the inner ring in bloom. Due to the strong dripping of the
Stangels when cutting the eye but also as a tear blind
scores and represents a lost love.

Viel Spass beim lesen und vorsorglich Frohe Ostern unsuwe

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Besten Dank für´s upvote :-))

Schönen Dank für den unterhaltsamen Text.

Besten Dank , bei Narziss und seiner Herkunft bietet sich die Story aber auch an . L G unsuwe

Guten Morgen @unsuwe, sehr schöner, lustiger Bericht über die Osterglocke. Wünsche Dir eine tolle Woche. Alexa

Guren Morgen @alexa , vielen Dank , manchmal läuft es glatt , wie von selbst (wie hier) . Manchmal suche ich den ganzen Tag nach nur einer witzigen Formulierung :-)) L G unsuwe

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Besten Dank für´s upvote :-))

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Besten Dank für´s upvote :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86