Magische Pflanzen Eisenkraut ! Magical plants verbena!

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe Steemians ,

wie immer beginne ich in meiner grenzenlosen Einfalt diesen
Artikel mit den Worten : "heute schreibe ich mal über"
das Eisenkraut , auch Druidenkraut genannt .

Es wächst unter Hecken , an Wegrändern und auf Schuttplätzen .
Eben jenes Eisenkraut das in unseren Breiten Thor gewidmet ist .
Im alten Griechenland war es ein Kraut der Titanen . Auch Thor´s
Jünger , die alten Schmiede , benutzten Eisenkraut um ihren Stahl
zu härten . ccO Pixabay

Dear Steemians,

As always, I begin in my boundless simplicity this
Article with the words: "Today I write about"
the verbena, also called druid herb.

It grows under hedges, on roadsides and on rubbish dumps.
Just that verbena that is dedicated to Thor in our latitudes.
In ancient Greece, it was a herb of the Titans. Also Thor's
Disciples, the old blacksmiths, used verbena around their steel
to harden. ccO Pixabay

Um nochmal zur Arnika zurück zu kommen , so wurde auch das
Eisenkraut gegen Unwetter und für eine gute Ernte um das Feld
gesteckt . Bereits in der Steinzeit soll es (laut Archäologen)
angeblich für kultische Zwecke verwendet worden sein . Die
Söldner im 30 jährigem Krieg sollen zur Wundbehandlung auch
Eisenkraut dabei gehabt haben .

To come back to the arnica, so did the
Verbena against bad weather and for a good harvest around the field
stuck. Already in the Stone Age it should (according to archaeologists)
allegedly used for cultic purposes. The Mercenaries in the Thirty Years
War are also supposed to treat wounds Verbena had it.

Die Wurzel in Wein ausgezogen , ist gut gegen Gelbsucht . Das
Kraut in Wein gekocht , soll gegen Leber- , Milz- , Nierenleiden
und Fieber helfen . Läßt man die Blätter 5 Tage in Wein stehen
und nimmt die Flüssigkeit in den Mund, so heilen die
Entzündungen an Zahnfleisch und Rachen . (Typisch Hildegard
v. B. Wein , Wein , Wein) Na dann Prost :-))

The root stripped in wine is good for jaundice. The
Herb cooked in wine is said to be effective against liver, spleen
and kidney problems and fever help. Leave the leaves in wine
for 5 days and takes the liquid in the mouth, so heal the
Inflammation of the gums and throat. (Typically Hildegard
v. Wine, wine, wine) Well then Cheers :-))

Andererseits hat meine Lieblingsnonne auch ein Rezept ohne Wein
rausgehauen :-)) und zwar gegen faul und schwärig Fleisch infolge
von Geschwüren und Würmern . (Man muß bedenken , dass sie im 11.
Jahrhundert gelebt hat , meinen Respekt hat sie jedenfalls) .
Koche er Eisenkraut in Wasser , und dann lege er ein leinenes Tuch
auf die fauligen Wunden oder auf die fauligen Stellen mit den
Würmern . Lege er das Eisenkraut , nach mäßigem Ausdrücken des
Wassers , mäßig warm auf jenes leinerne Tuch . Nachdem es
getrocknet ist , wechsele mit neuem gekochten Eisenkraut .
Das wird wiederholt bis die Fäulnis gewichen ist .

On the other hand, my favorite nun also has a recipe without wine
rausgehauen :-)) and against lazy and porky meat as a result
of ulcers and worms. (One must remember that in the 11th
Century has lived, I have any respect).
He cooks vervain in water, and then he puts a linen cloth
on putrid wounds or on putrid bodies with
Worms. Put the verbena, after moderate expressions of the
Water, moderately warm on that linen cloth. After it
dried, change with fresh cooked verbena.
This is repeated until the rot has disappeared.

Aus dem Eisenkraut kann man einen hervorragenden Schlaftee
bereiten . Es beinhaltet ein pflanzliches Hormon , (Verbenalin)
welches direkt an bestimmte Rezeptoren im Gehirn andockt .
Dazu überbrüht man einen Eßlöffel Kraut mit 1/4 Liter Wasser ,
läßt ihn 5 Min. ziehen , fertig . Er hilft auch gegen leichte
Kopfschmerzen und regt den Stoffwechsel an . Diesen Tee kann
man auch bei kleineren Wunden als Kompresse verwenden .

From the verbena you can make an excellent sleeping tea
prepare. It contains a herbal hormone, (verbin)
which docks directly to certain receptors in the brain.
For this one scalds a tablespoon of cabbage with 1/4 liter of water,
let him pull for 5 min, done. He also helps against slight
Headache and stimulates the metabolism. This tea can
you can also use it as a compress on smaller wounds.

Virl Spass beim lesen und überseht mit die Naturapotheke nicht :-))
unsuwe

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Auch dir , besten Dank für´s upvote :-))

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Besten Dank für´s upvote :-))

Guten Morgen @unsuwe, schon der alte Biolek empfahl den Verbenentee zur Verdauung. In Frankreich wird er auch gerne getrunken. Hab noch einen schönen Tag. Alexa

Hallo @alexa57 , vielen Dank für´s vorbeischauen . Bio habe ich seinerzeit immer ganz gerne geguckt :-)) bei uns ging immer der Joke : Die einzige Frau die richtig kochen kann :-)) L G unsuwe

Nicht die Erste. ;o) :))))

Ich hab vorgestern Nacht - als ich nicht schlafen konnte :/ - Bilder auf einem Instagram-Account angeschaut, der ... medizinisch speziellen Content ... teilt. Da gab es auch ein Bild von einer Knieprothese, über der wegen Wundentzündung die Haut wirklich weggefault ist. Was es nicht alles gibt, selbst im 21. Jahrhundert. Wir sind der Natur wahrlich nicht gewachsen.

Hi @isarmoewe , vielleicht erinnerst du dich , wie ich am Anfang geschrieben habe , dass ich Angst vor der Pharmaindustrie habe , wenn ich die medizinischen Vorteile der Pflanzen beschreibe und Tips gebe ? (In Frankreich z.B. ist alles über die Brennnesseljauche verboten zu publizieren) So glaube ich , dass ich mit Märchen , Sagen und Volksglauben die Heilpflanzen hier auszugsweise erklären kann :-)) L G unsuwe

Klar, wie könnte ich das vergessen?
Aber ich würde jetzt ungute hygienische Zustände in Krankenhäusern nicht pauschal den Pharmafirmen anlasten ...

Da gebe ich dir 100 % Recht . Hier geht es ja auch nur um Wirkstoffe in den Pflanzen und wie man die im Volksglauben eingesetzt hat :-))

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Besten Dank für´s upvote :-))

Congratulations @unsuwe! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95