You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem Meetup 08.05.2019

in #deutsch5 years ago

Hi @backinblackdevil , wie immer ein schöner Holzbrand . Ich habe da mal eine Frage : geht es auch mit einem normalen Lötkolben - pistole , oder hast du Spezialwerkzeug und welches Holz nimmst du ? (Joke) > Ich stell mir gerade euer Essen vor : es gab Wurstsalat , Haxn und Dorade :-)) ein interessantes Gericht :-)) L G unsuwe

Sort:  

https://www.amazon.de/HOBBYRING-Brandapparat-Temperatur-regelbar-5216-02-02/dp/B004OTXEF6/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=brennpeter&qid=1557353732&s=gateway&sr=8-1

kannst dir gern mal anschauen. So einen benutz ich dafür.... Für so kleine Sachen nutz ich dann noch nen 10 Watt Laser.... damit kann ich halt wirklich Sachen in Holz brennen, die mit der Hand nicht mehr machbar sind. Also Holz nutz ich Pappelholz, das säge ich dann aus und befestige es meist auf was dickem und festen Holz. Pappelholz ist halt Optimal weil es sehr weich ist und nicht überseht mit Ästen..

Zum Brandgerät, ich hab halt noch nen anderen .... also ich arbeite meist mit 2 Stück gleichzeitig. Erspart das gewechsele der Brennschleifen...

für die groben Flammensachen, nutz ich halt nen kleinen Gasbrenner. .... damit mach ich das außen immer schwarz oder die grobflächigen Sachen

das ist mein 2ter Brenner https://www.amazon.de/WELDINGER-Brandmalstation-BS-750-Brennerstation/dp/B009G4I0W6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=brennpeter&qid=1557354125&s=gateway&sr=8-3

Im Grunde ist das ganze wie Tattowieren nur auf Holz. Vorteil, wenn was schief geht nimmst Sandpapier und schleifst die Geschichte wieder ab :D .... kannst beim Tattoo nicht machen -> bzw nur unter Protest :D

Ich seh schon kommen , ich muß doch mal meine Werkstatt aufräumen um Platz zu machen :-)) na vielen Dank auch :-(( (Joke)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63747.88
ETH 3130.43
USDT 1.00
SBD 3.89