Survival Food Nr. 71 Ackerhellerkraut !

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians ,

Heute ist einmal das Ackerhellerkraut dran . 

Aus der Ferne kann man es leicht mit dem Hirtentäschel 

verwechseln . Bei näherem Hinsehen merkt man aber den 

Unterschied an den Herzförmigen Samenblättchen , die beim 

Hellerkraut fast rund sind . Hier unten zum Vergleich das 

Hirtentäschel .

------------------------------------------------------------------------------

Hello dear Steemians ,

Today is the turn of the field hellebore.

From afar you can easily do it with the shepherd's purse

confound . On closer inspection, but you realize the

Difference in the heart - shaped seed lamella, the

Hellerkraut are almost round. Here below for comparison

Shepherd's purse.

Beide Pflanzen sind trotz ihrer Ähnlichkeit nicht miteinander 

verwandt . Im Bild unten sind die Samentaschen schön zu sehen . 

Den Namen hat es von den runden Früchten , die die Form eines 

"Hellers" (Münze) haben . 

------------------------------------------------------------------------------

Both plants are not in common despite their similarity

related. In the picture below, the seed bags are nice to see.

The name comes from the round fruits, which have the shape of a

Have "Hellers" (coin).

Zu den Standorten : Da kommen Ruderalplätze , Schutthaden und 

normale Unkrautgemeinschaften in Frage . Zu den Inhaltsstoffen : 

Bitterstoffe (leider sehr viele) , Senföl , Vitamine und Magnesium . 

Die Pflanze ist Rohkosttauglich . 

------------------------------------------------------------------------------

To the locations: There come Ruderalplätze, Schutthaden and

normal weed communities in question. To the ingredients:

Bitter substances (unfortunately very many), mustard oil, vitamins and magnesium.

The plant is raw food suitable.

Die Wurzel können für Gemüse , Eintöpfe und Suppen verwendet 

werden . Blätter und junge Triebspitzen können zu Gemüse gegeben 

werden . Leider nur in kleinen Mengen , ob der Bitterstoffe . 

Die Blütenknospen können in Salate gegeben werden . Aus den 

Samen kann durch Heißwasserauszug aus den geschroteten 

Samen ein Öl hergestellt werden . Das kann man auch im Outdoor 

herstellen . In Ermangelung von Samenbildern habe ich alternativ 

Flachssamen hier unten eingestellt . 

------------------------------------------------------------------------------

The roots can be used for vegetables, stews and soups

become . Leaves and young shoot tips can be added to vegetables

become . Unfortunately only in small quantities, whether the bitter 

substances.The flower buds can be given in salads. From the

Seeds can be shredded by hot water extraction

Seeds are made of an oil. You can do that in the outdoor too

produce . In the absence of seed pictures I have alternative

Flaxseed set down here.

Zu ihrer medizinischen Wirkung ist zu saden daß sie antibakteriell ,entzündungshemmend ,

harntreibend , schleimlösend und 

schweisstreibend wirken soll . Man soll das Kraut als Bestandteil 

von Grippetees einsetzen können . Auch bei verschiedenen inneren 

Entzündungen , z.B. Nierenentzündung soll es helfen .

--------------------------------------------------------------------------------

Its medicinal effect is that it is antibacterial, anti-inflammatory,

diuretic, expectorant and should act sweaty. One should the 

herb as an ingredientfrom Grippetees. Even with different inner 

ones Inflammations, e.g. Nephritis should help it.

Viel Spass beim lesen und verwechselt ruhig das Hirtentäschel mit 

dem Ackerhellerkraut , es schadet nichts .

unsuwe 


Sort:  

Wow, schon Nummer 71. Du bist echt fleißig ... bald brauchst Du eine Liste aller Beiträge. :)

Hallo @isarmoewe , Die 100 will ich vollkriegen . Eine Liste habe ich schon , mein ganzer Schreibtisch ist voll von Postit´s . Wenn die abgearbeitet sind will ich eine kleine Survivalfiebel davon schreiben . Immer 1 oder 2 Seiten Pflanze , dann ein Blatt ohne was für Notizen . Praktisch nur Kurzbeschreibung aber ausführlicher als bei Steem . Vielleicht Alphabetisch geordnet , oder nach Jahreszeit . Ich bin jetzt in Rente , da hab ich Zeit :-)) lG unsuwe

Oh, das klingt gut.
Fast möchte ich mich als Vor-Lektorin aufdrängen. ;)

Sehr cooler Content! Schön aufbereitet! Ich schau mir gleich auch noch die anderen Teile der Serie an und bin gespannt, welche mir noch unbekannten Pflanzen ich entdecken werde! Viele Grüße, Hoffi!

Hi @survivalandmore , dein Name und dein Bild lassen einen Outdoorfan und Bushcrafter vermuten . Abo ist raus . (Schön aufbereitet!) ist gut . Es hat gedauert bis ich eine Richtung darein gefunden habe :-)) A: mit der Formatierung und B: mit dem Aufbau . Nebenbei sollte alles auch einigermaßen leicht und lustig erklärt werden :-)) lG unsuwe

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Pizzaboy77 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Thank you for the upvote :-))

Ackerhellerkraut. Noch nie gehört! Ich kenne nur den Ackerschachtelhalm.
Wieder was gelernt.

Hi @parzifal , ich glaube wenn du das Hirtentäschel kennst , dann kennst du auch das Acker - oder Feldhellerkraut . Mancher hat es einfach verwechselt oder übersehen . Wenn man es den Leuten beim Kräuterrundgang zeigt sagen viele : "Ach das ist das!" lG unsuwe

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Vielen Dank für´s vorbeischauen , immer wieder gern gesehen :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57369.97
ETH 2943.81
USDT 1.00
SBD 3.63