Wenn es dem bösen Nachbarn ...

in #deutsch5 years ago

hallo liebe Steemians ,

was mich amüsiert ist meine Nachbarschaft :-(( Nicht Alle ,
sondern nur Einer davon . Es gibt speziell in der "teutonischen
Urbevölkerung" (wozu ich mich auch zähle :-)) immer einige
Exemplare (#not all) die wohl nicht ohne ohne
Nachbarschaftsstreit auskommen :-))
(dazu zähle ich mich explizid nicht)

Hello dear Steemians ,

what amuses me is my neighborhood: - ((Not all,
but only one of them. There are specifically in the "Teutonic
Urbevölkerung "(which I also count :-)) always some
Copies (#not all) probably not without without
Neighborhood dispute get along :-))
(I do not count myself explicitly)

Ich habe in der Vergangenheit (leider) so etwas immer von
(blauem) Auge zu Auge geregelt :-)) (Das funktioniert ganz gut
indem man seinen Gegenüber vorher lächerlich macht)
Beispiel : So hat er mir schon einmal (zu Anfang) als wir hier
eingezogen waren einen Einschreibebrief geschickt , um mich
zu disziplinieren , obwohl wir "Tür an Tür wohnen :-)) Na ja , ich
dann abends rüber zu ihm und sagte dann nach dem Gespräch
zu ihm : "Hättest du für das Geld dass das Einschreiben gekostet
hat deiner Frau ein paar Blumen geschenkt , hättest du heute
eine schöne Nacht gehabt :-)) Man sah es ihm an , aber der erste
Schlag kam nicht . Seitdem hatte ich ein paar Jahre Ruhe :-)) ,
aber etwas muss ihn in letzter Zeit geritten haben (ich vermute
mal er merkt schon die Wirtschaftskriese ; hat eine eigene
Lackiererei) und da ist wohl der alte Zorn aufgeflammt und er
hat sich gedacht : "Den pack ich mir"

In the past I have (unfortunately) always something like this
(blue) eye to eye regulated :-)) (That works quite well
by ridiculing his counterpart before)
Example: He has me once (at the beginning) as we here
We were sent a registered letter sent to me
to discipline, even though we live next door :-)) Well, me
then over to him in the evening and then said after the conversation
to him: "Would you have cost the registered letter for the money
gave your wife some flowers, you would have today
had a nice night :-)) You looked at him, but the first
Blow did not come. Since then I have had a few years rest :-)),
but something must have ridden him lately (I suspect
he already notices the economic crisis; has its own
Lackiererei) and there is probably the old anger flared up and he
thought: "I'll pack it"

Dabei ist der Efeu noch ca. 10 Cm von der Wand weg :-))
(Siehe oben) Normal ist jetzt sowiese die Zeit , dass ich das
Grünzeug radikal runterschneide , damit die Vögel und
Insekten im Frühjahr wieder darinnen leben können :-))
Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich für diese
"Unmännlichkeit" geschämt , was seine Familie (Frau und
Kinder) von ihm halten ? "Gerade" Menschen brauchen bei
solch einer Lappalie keinen "rschtliche Weg" , sie treffen
sich Abends mit einer Flasche Bier und bereden das Problem .
Zumal er doch gemerkt haben muss , dass mich so etwas nicht
für 5 Pfennig beeindruckt :-)) Viel Spass beim lesen und stellt
euch gut mit eurer Nachbarschaft :-)) unsuwe

The ivy is still about 10 cm away from the wall :-))
(See above) Normal is now the time that I do that
Radically trimming greenery so that the birds and
Insects can live in the spring again :-))
In retrospect, I would have considered this for myself
"Unmanliness" ashamed of what his family (wife and
Children) from him? "Straight" people need
such a trifle does not make a "rash way" to hit them
in the evening with a bottle of beer and discuss the problem.
Especially since he must have noticed that this is not me
for 5 Pfennig impressed :-)) Have fun reading and posing
you good with your neighborhood :-))

unsuwe

Sort:  

Tja, Menschen gibt's... Mit Nachbarn muss man Glück haben, die können einen ganz schön nerven. Ich glaube, dass du Recht hast mit deiner Vermutung, dass er privaten Ärger hat. Den muss man ja irgendwo lassen oder? Hauptsache du kannst dabei ruhig bleiben und den Eindruck habe ich ;-) LGG

(Hauptsache du kannst dabei ruhig bleiben und den Eindruck habe ich ;-)) Du weißt doch , im Alter wird man milde :-)) Vor 10 , 15 Jahren währe das anders verlaufen :-)) da hätte ich aktiv Streit gesucht :-)) Aber jetzt : der Sohn groß und selbst ist man sanft und satt geworden und will seine Ruhe :-))

Oha der hat wohl ein wenig viel der Lackiernebel inhaliert, und in der Schule war er wohl auch nicht der beste die Formulierungen lassen zu wünschen übrig, aber er scheint wenigstens den Computer bedienen zu können.

Warum du aber seinen Parkplatz sauber halten sollst ist mir ein wenig rätselhaft, auf gute Nachbarschaft ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hi @don-thomas &steembootcamp , wenn man nicht seine Sekretärin den Brief geschrieben hat :-)) Mit dem Parkplatz spekuliert er wahrscheinlich auf "Blattrente" um seine Verluste vom Geschäft wett zu machen :-)) Wird aber damit nicht durchkommen , weil eine Hausbepflanzung nicht mit Bäumen gleich zu setzen ist :-))

Es gibt kein besseres Mittel gegen böse Nachbarn, als gut zu leben. Aber das weißt du sicher längst. Was dann noch verdammt gut ankommt, ist gar nichts zu tun.

Hi @afrog , er ist ja kein "böser Nachbar" , solange er mich in Ruhe läßt ist alles I.O. Aber mich spricht er ja nicht an , obwohl ich immer zu Hause bin . Mir geht diese unmännliche Feigheit auf den Senkel :-))

Dein Nachbar möchte doch nur eine gefährliche Kontamination vermeiden, wer weiß schon was passiert, wenn ein Blatt irgendwann mal die Fassade streicheln sollte. Schwerste Schäden im Mauerwerk sind vorprogrammiert, was schon jetzt ein seelisches Leiden deines Nachbarn auslöst.
Sei doch kein Unmensch und erlöse ihn von seinen Qualen. Leute gibt’s...

(Sei doch kein Unmensch und erlöse ihn von seinen Qualen). Das werde ich Wohl oder Übel auch tun müssen :-)) denn wenn die Triebe erstmal Haftwurzeln bekommen haften die sich an den Steinen fest und dann hat er alles Recht sauer zu sein :-))

Have a witness !BEER

Besten Dank für´s !BEER



Hey @isnochys, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @unsuwe, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97