Gesunde Nahrungsergänzung!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo aus Uruguay,

Lange habe ich nichts mehr über meine Nahrungsergänzung geschrieben. Heute habe ich mir mal wieder eine gebastelt.

Gebastelt? Na klar so richtig frei Schnauze. Grundstock ist wie immer meine schöne Aloe Vera. Davon hab ich mittlerweile so viel da muss ich nicht sparsam mit umgehen. Für äußerliche Anwendungen ist sie das Non plus Ultra. Sie wirkt bei Mückenstichen, Verbrennungen, Blasen an den Füßen, Bienenstiche schmerzen nach dem auftragen von Aloe Vera nicht mehr. Eingerieben, besonders nach einer heißen Dusche wenn die Poren offen sind ist die Aloe absolut belebend. Man fühlt sich hinterher wie neu gebroen. Bisher waren all meine Besucher denen ich ein Blatt eben genau dafür geschenkt habe ebenso davon begeistert wie ich.

Ja und nun was für außen gut ist, kann ja für innen nicht schlecht sein.

Ich habe es ja schon öfters probiert. Jedes Jahr mache ich mir so eine Nahrungsergänzung.

Heute habe ich mir was besonderes ausgedacht. Wird aber nicht jedermanns Sache sein.

Also habe ich meinen Aloen gebeten mir vier von ihren Blättern zu spenden. Dazu habe ich sie mir genau angeschaut und Blätter der unteren Lage abgeschnitten die in Kürze eh verwelkt wären.

4 blätter
Die Blätter habe ich dann von ihren Stacheln befreit um dann an das Fruchtfleisch zu kommen.

ohnedornen
Ich teile dann die Blätter mit einem Messer mittig durch das Fruchtfleisch um so an zwei Hälften zu kommen, von denen ich dann das Fleisch in eine Schüssel schabe.

mittig
Bitte darauf achten, dass möglichst nichts Grünes mit dazu kommt. Das Grüne ist nicht verträglich und könnte für Durchfall sorgen.

ffleisch

ffleisch1
So all das habe ich schon ein paar mal hier beschrieben

Nun kommt meine neue Kreation.

Wie ihr alle wisst ist Knoblauch etwas ganz gesundes. Zitrone ebenso und Honig lieb ich ganz besonders. Hab ja 99% meines Zuckerkonsums auf Honig umgestellt.

knofi
Was also liegt näher als das alles zu kombinieren? Hab ich mir gedacht und ausprobiert.

Dazu habe ich mit 4 (VIER) ganz Knoblauchzehen geschält und im Ganzen zu dem Aloe Fruchtfleisch in eine Tasse gegeben. Dann mit einem Stabsmixer verquirlt bis keine Knofibrocken mehr da waren. Jeder kann sich vorstellen, dass der Geschmack etwas strange ist in diesem Moment. Vom Geruch mal abgesehen :) Da hilft dann der Saft von frisch ausgepressten Zitronen.

zitronensaft
Weil das ganze dann etwas sauer und scharf ist, habe ich dann mit 6 Löffeln Honig dem Ganzen die Schärfe genommen.

honig
Etwas Diamantwasser dazu und dann das Glas kräftig schütteln. Fertig ist meine Nahrungsergänzung.

nahrungsergänzung
Jeden Morgen noch vor dem Kaffee und Frühstück ein Teelöffel voll essen, gibt dem Körper ein vielfaches der Vitamine welche er braucht denke ich mir.

Wenn ich also in 14 tagen noch schreibe, dann habe ich das ganze überlebt. :D

Spaß beiseite. Es kann eigentlich nur gut sein. Dem Mix kann man noch einiges dazu mischen ohne dass es schlimm wird.

Man muss halt nur den Mut haben und Neues ausprobieren.

Mit solchen Mitteln haben Krankheiten keine Chance mehr denn so bildet man Abwehrstoffe. Wenn ich bedenken was ich alles für gesunde Sachen heute zu mir nehme. Ich wäre doch in Deutschland niemals auf solche Ideen gekommen. Aloe vera essen, Knofi pur verzehren, dazu Honig und frisch selbst gepressten Zitronensaft und vom Cannabis welche ich regelmäßig über meine Plätzchen zu mir nehme ganz zu schweigen.

Dafür verzichte ich heute gänzlich aufs rauchen und natürlich auch aufs saufen. Wenn ich jetzt noch die Finger von den Frauen lassen könnte :)

Na ja ich bin ja jetzt vergeben, also bleibt es nun bei der Einen! In meinem Alter sollte Mann nicht mehr wechseln! :)

So genug für heute, ich hoffe es macht jemandem Spaß das ebenfalls auszuprobieren und ich würde mich über entsprechendes Feedback wirklich freuen.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Dieser Artikel erschien zuerst hier! Eigentlich muss ich das ja nicht mehr angeben, da mir ja Cheetah nun Narrenfreiheit eingeräumt hat.

Sort:  

Ich sah mal eine Diskussion zwischen einem Ernährungswissenschaftler und einem Indianer. Der Indianer sagte, der Wert der Nahrung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Mühe die aufgebracht wurde, diese zu erzeugen. Aus diesem Grund ist Honig so gesund, weil die Bienen diesen mit einem immensen Aufwand zusammen tragen. Darauf antwortet der Wissenschaftler: Das ist sehr wahrscheinlich so :-).

Honig? Für mich gibt es nichts besseres.
Ich süße jeden Tag meinen Kaffee damit, dazu noch eine Priese Zimt was den Kaffee noch leckerer macht. :)

Wow, soviel Zucker dran, daß man es schon fast homöopathisch nennen könnte. ;)

Hola Peter, das klingt wirklich sehr gesund. Liebe Grüße nach Uruguay. Alexa

Hallo Alexa, klingt nicht nur, es ist es. Der lebende Beweis bin ich selbst :)
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Das klingt super gesund! :)
Aber schmeckt es auch nach Medizin? Oder gut? ^^

Posted using Partiko Android

Es schmeckt auf keinen Fall nach Medizin.
Mir schmeckt es.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94