You are viewing a single comment's thread from:

RE: area 1 - ein ort des schauderns

in #deutsch4 years ago

Super Artikel.

Die Amis haben sehr viele Standort in Deutschland und besonders in der Pfalz. Von Ramstein mal abgesehen.

Das ist ja fast in Frankreich. Ein Katzensprung über die Grenze.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Sort:  

das ist ein wahres wespennest. in rlp, bawü und hessen gibt es so viele depots, kasernen und stützpunkte. germersheim, mannheim, mainz, wiesbaden, darmstadt, kaiserslautern, stuttgart, böblingen, ... . rammstein ist die größte und von essenzieller bedeutung. die kriege im irak und afghanistan wären ohne rammstein nicht möglich gewesen. auch der drohnenkrieg wird von dort aus geführt. so viel zum thema, dass von deutschem boden nie wieder krieg aus gehen soll. aber offiziell ist das ja kein deutsches terrain, aus dem grund konnte trump ja auch einfach mal dort vorbei schauen ohne sich anzumelden. da wird wegen dem co2 demonstriert und dann hat die junge generation absolut keine ahnung was dort so abgeht.
ja das mobilphone ist dort auch immer überfordert und man hat zwischen drin auch immer wieder frz. netz. da gibt es auch ein wanderweg der über die grenze führt und vom rumberg-steig aus kann man auch nach frankreich rüber blicken.

Viele dieser Standorte kenne ich persönlich. Habe früher Container gefahren, da bin ich viel nach hanau und Germersheim in die Depots gekommen. Ebenso auf die Airbase in Frankfurt und auch Ramstein. Später habe ich Autos im Auftrag der Amis transportiert, von den Gis die kamen und erst recht die von denen die gingen. Über Frankfurt nach Bremerhaven.
Aber dies Area die kannte ich noch nicht. Deswegen war ich einigermaßen überrascht. Schön versteckt im Wald, habs mir natürlich auf Google earth angeschaut.
So ist es halt, da wird man selbst in Uruguay noch mit solchen Dingen überrascht.
Liebe Grüße
Peter

tut mir leid, wenn ich dich mit bereits bekanntem gelangweilt habe in meinem kommentar. aber immerhin war die area 1 noch nicht bekannt.

Kalle Du hast mich nicht gelangweilt :)

Im Gegenteil. Gerade das mit der area 1 war für mich hoch interessant.

Danke Dir dafür :)

Selbst hier in Uruguay freue ich mich immer wieder wenn ich was aus der alten Heimat lese und ehe was ich bis dato nicht kannte.

Liebe Grüße
Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69264.29
ETH 3749.24
USDT 1.00
SBD 3.66