You are viewing a single comment's thread from:

RE: 30 Jahre Mauerfall - Rückblick und was man hätte tun sollen

in #deutsch5 years ago

Als LKW Fahrer für eine Luxemburger Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, durfte ich noch eine paar Wochen vor der Öffnung in den Großraum Berlin fahren um dort Reifen aus Österreich an zu liefern.

Als ich Abends gegen 17 Uhr dort ankam kamen 4 Männer zum LKW, spukten in die Hände und hatten den LKW in knapp eine Stunde entladen.

Die Öffnung selbst erlebte ich auf einer Fahrt nach Spanien und ich dachte mir nun kommen sie vom Regen in die Traufe.

Dann kurz nach der Öffnung durfte ich wieder mit Reifen aus Österreich nach Berlin fahren, also die gleiche Tour noch einmal.

Wieder kam ich gegen 17 Uhr in die gleiche Firma, wieder wurde ich von den gleichen Männern begrüßt. Doch diese Mal sagten sie mir, dass sie mich nicht entladen dürfen, da es ihnen die Gewerkschaft verboten hat.

Somit musste ich bis zum nächsten Morgen warten.

So viel zu den Verbesserungen.

Und mit dem vom Regen in die Traufe, das stimmt zwar aber gilt wohl eher heute für den Westen als für den Osten.

Es kam also alles anders als wir Alle dachten.

Treffender würde ich heute sagen; nie sind wir mehr verarscht worden als mit der BRD und DDR.

Sorry wenns a bisselr lang wurde, aber das war woran ich denken musste als ich diesen Post las.

Gruß aus Uruguay

Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61497.12
ETH 2932.17
USDT 1.00
SBD 3.62