Sort:  

Mir dünkt ja eher, daß Dir das Verständnis für die Zusammenhänge fehlt. Wie schon von anderen bemerkt, wird der Gute instrumentalisiert anstatt selbst zu instrumentalisieren. Und das ist auch kein auf Özil begrenztes Phänomen:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/jul/23/mesut-ozil-diaspora-footballers-migrant-players-arsenal-superstar-turkey-germany
Keiner von uns "Biodeutschen" wird jemals ansatzweise nachvollziehen können, wie es ist, zwei Heimatländer zu haben und in beiden fremd zu sein. Fehlentscheidungen treffen die Herren und Damen in Berlin auch. Und die könnten es ja nun auch besser wissen, so theoretisch gesehen.
Wir sind halt alle nur Menschen.

Natürlich wird er benutzt, das steht doch wohl außer Frage. Nur ein jeder hat die Entscheidung zu fällen ob er sich benutzen lässt. Wenn ich anfange zu vermischen und zu vergleichen und was andere tun, dann finde ich für alles eine Ausrede.

Nein, ein jeder für sich ist in der Pflicht und jeder für sich ist in der Verantwortung.

Özil hat sich mit einem Diktator ablichten lassen, in meinen Augen ein Fehler. 2 Monate hat er geschwiegen, ein Fehler. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich übrigens nichts zu der Thematik geschrieben. Aber jetzt, wo er daraus etwas ganz anderes macht und die Rassismus-Keule schwingt und sich als Opfer versucht darzustellen. Ja, da habe ich etwas dazu zu sagen.

Ja, ich kann nun auch anfangen die Politik zu kritisieren. Mir ist das ganze sehr wohl klar. Aber ich bevorzuge es nun mal ein Problem für sich zu kommentieren und nicht von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen und am Ende was ganz anderes zu diskutieren.

Ich habe Freunde und die meisten davon sind nicht deutsch. Ich bin aufgewachsen und hatte schon damals türkische und spanische Freunde und erinnere mich noch gut daran wie ich dumm angemacht wurde aus diesem Grunde. Problematiken in diesem Zusammenhang kenne ich aus erster Hand. Und die Freunde habe ich heute noch.

btw. hab ich gerade selbst 2 Heimatländer :D aber keine Sorge, mir ist klar das meine Situation eine komplett andere ist, schon alleine aus dem Grund weil ich selbst mich als Weltbürger ohne Religion betrachte und mit dem ganzen Nationalstolz und dem veralteten Denken rein gar nichts anfangen kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67240.29
ETH 3510.15
USDT 1.00
SBD 3.18