Ammersee - hot day at the lake

in #deutsch6 years ago (edited)

20180804_123327-EFFECTS.jpg

Ammersee – Inning entdeckt

Servus Steemians, am Wochenende war einiges los in Bayern. Meine Mama ist ja gerade zu Besuch und feiert Ihren Geburtstag am Mittwoch und vor der Party meiner Prinzessin haben wir am Wochenende die Hitze genutzt und sind am Ammersee gewesen, da bin ich öfters allerdings waren wir noch nie in Inning. Inning kenne ich nur aus den Zeiten als Toni Mang reihenweise Motorradweltmeister wurde. Lange ist es her.

20180804_130330.jpg

Inning?

Inning am Ammersee (amtlich: Inning a.Ammersee) ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg und liegt zwischen dem Ostufer des Ammersees und dem Wörthsee.

Das schreibt Wikipedia – wir besuchten den Teil Stegen der Gemeinde Inning, der neben Biergärten, Minigolfanlage, Rasenfläche, Strand, Spielplätze, Eisfabrik auch öffentliche Toiletten anbietet, die ausnahmsweise sauber und kostenlos sind. Schön wars!

20180804_141458.jpg

Visiting a new area of Ammersee

Since my mom is currently visiting us for her and our princess' birthday we used the time to visit a part at Ammersee – 40 km from Munich – I have not been yet. Inning (the name of the city – not related to Baseball) was beautiful, a perfect area including beer gardens, mini golf circuit, ice production and more. Going there again this week.

Inning is a municipality in Bavaria, Germany, in the district of Starnberg, in the Regierungsbezirk of Oberbayern.

20180804_141409.jpg

Sort:  

Bei den aktuellen Temperaturen gibts wohl nichts besseres 😎👍

Bei der Hitze definitiv die beste Beschäftigung :)

Aber hallo 😎

Der Ammersee wird meist neben Chiemsee und Tegernsee an dritter Stelle genannt. Leider, denn er hat ein eigenes Flair, ist oft nicht so überlaufen und es gibt ein paar sehr schöne, etwas versteckte und ruhige Plätzchen.

Danke für den tollen Beitrag!

Der absolut richtige Platz für diese Temperaturen😎

Genau der richtige Ort bei diesen Temperaturen. Perfekt.
Alles richtig gemacht!

How good it is to spend quality time with the family and in such a beautiful place those moments are priceless.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Heiho,
da du aus der Gegend kommst, mag ich dich mal fragen: Hast du/hat man in der Gegend was von dem Prozess um die Sudbury Schule Ammersee (oder den Fortgang der Sache seit Dezember 2016) mitbekommen?

https://steemit.com/deutsch/@mielia/urteil-zu-sudbury-ammersee-ist-durch

puh, gute Frage - ich wohne in München und kann dazu nix sagen, ausser ich google und recherchiere mal auf eigene Faust :-)

Na na, googlen brauchst du nicht^^. Bin ja mit der Sache halbwegs vertraut und weiß auch, dass in regionalen Zeitschriften schon mal was dazu gedruckt wurde.
Wollte eher wissen, ob du durch eine Gelegenheit davon mitbekommen hast. Die Antwort hab' ich ja nun, Danke :).

Very nice post, very informative, hope, you do this kind of post further.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60870.66
ETH 2917.09
USDT 1.00
SBD 3.62