Witness my Disco Tuesday

in #deutsch6 years ago (edited)

Disco Classic - wer liest den Post?

Nicht nur Techno, Trance, House und Rock kann der Pfälzer Bub, nein auch Disco - können ist vielleicht übertrieben, aber Disco Tuesday eröffnet mir die Möglichkeit noch mehr meine Erinnerungen zu verarbeiten. Der Song von P. Hernandez weckt vieles aus der Vergangenheit - nicht nur tolle Erlebnisse. Der Song war ein MegaHit zu der Zeit als ich in einem Zeltlager einer lokalen Gruppe unterwegs war, ich war jung und der Song lief immer am Lagerfeuer, hat mir damals gefallen, zumindest mehr als die Gesellschaft damals. Es war mein erster längerer Ausflug als Kind ohne elterliche Fürsorge / Begleitung - und ich muss zugeben - hatte echt mit Heimweh zu kämpfen - auf jeden Fall hat die Woche mich einiges gelehrt und härter gemacht!

Hey Disco Tuesday - a Music community effort?

Anyone reading this? Anyone cares about content and this lovely music tag? I need to post again - who knows we have that music tag on Steemit and since when? A French Title I enjoyed when I was really young. Disco Music from France. I still love to listen to this a lot. The song was written and performed by French singer Patrick Hernandez in 1978 and became No. 1 of the US Disco chart. Think it was a kind of "one-hit-wonder" only but a massive Disco Song that is still played a lot in clubs around the world - listen and enjoy some different versions. Was a chart breaker during the times of my first trip without parents - a week where I learned a lot for life.

Sort:  

U mad bro?

Mad indeed - totally lol

Das war die Zeit, als ich Musik begann ganz bewußt wahrzunehmen.
Ich liebe diesen Song!

Bei mir auch - sind beides eben alte Säcke aber haben Spass dabei :-)

Ha ha, ja lustig. Kenn ich natürlich. Wobei ich nie so der riesen Disco-Fan war. Aber der Song ist ganz ok ;-)

Hurrahh - einer hat den Post gelesen 😎

Jaaaaaa

Ich habs auch gelesen :) was ist denn Techo?? :)

Shit - siehst Du der Post is so bekackt, dass auch noch Typos drin sind.... grrrr

Patrick Hernandez - Born to Be Alive geht immer. Beschäftige mich weder mit der Zeit noch noch höre ich viel Disco Classic. Aber Born to Be Alive höre ich immer wieder wenn mir der Song durch den Kopf geht.

Gibt so etwas, dass nennt sich New Retro Wave. (Einfach mal bei Youtube nach suchen). Das gönne ich mir gerne im Moment.


Leider meistens ohne Gesang.

New Retro Wave schau ich mir mal an auf YT, Dein Track hier geht ins Ohr und ich persönlich brauche nicht unbedingt Gesang, je nach Musikrichtung manchmal auch besser ohne.

Hallo Uwe,
eines ist auf jeden Fall unbestritten:
Besser Patrick Hernandez am Lagerfeuer, als das komplette Programm von Hannes Wader, Degenhardt oder immer wieder mal eingestreut - die Internationale.
Alles schon einmal mitgemacht und als extrem nervig empfunden, da die Mädels zu Wader lieber diskutieren als küssen - und das kann einem die ganzen Ferien versauen.
Ich bin ja zugegebenermaßen nicht der große Disco-Fan, aber die Songs bringen ganz einfach den Klebstoff mit, der sich mit dem Ohr wunderbar verbindet. Mein fehlendes Disco-Gen hat wohl mit einer kleinen Unachtsamkeit Gottes zu tun, der mir offensichtlich (so zumindest die Meinung meiner Frau) die Beine falsch eingehängt hat.
Aber hören und die vergangenen Zeiten genießen, das geht ja auch mit solchen körperlichen Einschränkungen.
Born to be alive wird mich jetzt sowieso den ganzen Tag begleiten ...

Grüße
Wolfram

Danke für diesen ausführlichen Kommentar - mit den Wadern - Degenhardts oder auch Danzers dieser Welt hatte ich nie wirklich viel zu tun lyrisch und musikalisch. Kann Deinen Schmerz nachvollziehen zwecks Knutschen und Diskutieren :-).

Post gelesen :)

Kannst ruhig mehr schreiben :)

You are totally mad my friend . Dance is amazing to all .

....

If you would read the entire post you could say German AND English version......

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86